• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

Ahti

Frührentner
Es ist wirklich traurig in welche Richtung sich Sony unter dem aktuellen Management entwickelt hat. Für kleinere, kreative Spiele ist wohl kein Platz mehr auf dem Weg zur totalen Dominanz. Stattdessen kommt GAAS.
Ein Teil von mir hofft, dass das für sie nach hinten losgeht.

IRO

Aushilfe der Essenausgabe
Naja wirklich Platz für kleine Spiele hatten die doch nie.

Aber ja Sony geht den falschen Weg, ich bin der Meinung mit ihren exklusiven Metacritics Lieblingen hätten sie zufrieden sein müssen.

Sony sollte schließlich vor allem mit der Hardware und dessen Dienstleistungen Geld machen, weniger mit den eigenen Spielen.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
4players - Update in eigener Sache & Testfahrplan

Im Kurzformat: Man verabschiedet sich bereits wieder von den Stammredakteuren, welche man nach der ersten Schließung ja extra zurück geholt hatte und fährt eher mit kleiner Newsredaktion weiter. Schaut man sich den Testfahrplan an, so scheint man hier auf freie Redakteure zu setzen; Michael Herde beispielsweise schreibt auch für die M!Games.

Wenn ich das so richtig lese werden wohl Matthias Schmid, Eike Cramer und Boris Connemann zu IMTEST geführt, was quasi die FUNKE Sektion für "hier testen wir alles" ist..

So ganz verstehen tue ich das ganze TamTam ehrlich gesagt nicht, scheinbar wirft 4players aber nicht genug für eine komplette Redaktion ab. Wenn man sich den Testfahrplan so anschaut, dann wird es auch da starke Einschnitte geben.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Gestern wurde der deutsche Computerspielepreis 2023 verliehen:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Mit Chained Echoes und Signalis sind zumindest würdige Vertreter dabei. Warum da aber eine Gamerin des Jahres gewählt wird, erschließt sich mir nicht. Sicher will man damit die weibliche Spielerschaft fördern vermute ich. Aber wirklich sinnvoll halte ich diese Nominierung nicht.

Zuletzt bearbeitet:

IRO

Aushilfe der Essenausgabe
Ich mag die Spiele wirklich, dennoch zeigt es überdeutlich wie klein die Entwicklerszene bei uns ist.

Den Preis für die beste Streamerin verstehe ich aber auch nicht… hat A. nichts mit Entwicklung zu tun und B. ist so eine Geschlechter spezifische Wahl nicht im heutigen Zeitgeist.

Ahti

Frührentner
Eigentlich sind mir Preisverleihungen für Spiele egal, weil zu häufig Spiele gewinnen, die sowieso schon genug Aufmerksamkeit bekommen (haben). In diesem Fall ist es mir aber nicht egal, denn das fantastische SIGNALIS hat ein paar Preise bekommen.:) Glückwünsche an Rose-Engine!

Zäpp

Moderator
Team
Plaion (ehemals Koch Media) soll umstrukturiert werden. So sollen hinterher Titel dann nicht mehr unter bspw. Deep Silver, Prime Matter oder Ravenscourt publiziert werden, sondern alle unter einer Marke. Außerdem möchte man in Zukunft weniger, dafür hochwertigere Spiele herausbringen. Der Prozess soll aber wohl einige Jahre dauern. Laut Plaion werden dabei fünf bis sechs Jobs wegrationalisiert.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Khorny

Moderator
Team
Also auf gut deutsch: Gewinn Maximierung durch Abbau von Mitarbeitern und mehr Effizienz.

Die Preise ihres hauseigenen Stores haben zumindest seit der Plaion Übernahms schon mal gut angezogen, das war zuvor eigentlich immer ne gute Anlaufstelle wenn man Spiele schon für nen 10er weniger vorbestellen wollte. Inzwischen kann man auch direkt zum großen A gehen...

Oben