• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

Stryx

Altenpfleger
Kaum zu Glauben, dass 4players noch nennenswerten Umsatz, geschweige denn Gewinn abwerfen soll. Ein Zombie vor dem Herren. Aber wie es scheint wirft die Werbung noch genug ab, um die Seite weiter am Leben zu halten.

G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Das man die Seite laufen lässt, den redaktionellen Part weitgehend von Funke kopiert und noch einen dritten News-Ninja sucht.

Ich frage mich halt wozu Funke dann alles doppelt veröffentlicht... könnten sie ja auch komplett über IMTEST abwickeln.

Ist nicht so ungewöhnlich.
Beispiel auch zum Beispiel Computec. Da wird über mehrere Magazine zum Teil der gleiche Content angeboten.
PC Games, Play, Videogameszone, Games Aktuell, Gamezone...ect.
Zum Teil werden auch Tests von Spielen gleich über mehrere Magazine veröffentlicht.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ist nicht so ungewöhnlich.
Beispiel auch zum Beispiel Computec. Da wird über mehrere Magazine zum Teil der gleiche Content angeboten.
PC Games, Play, Videogameszone, Games Aktuell, Gamezone...ect.
Zum Teil werden auch Tests von Spielen gleich über mehrere Magazine veröffentlicht.
Bei Computec stehen aber relativ kompetente Redakteure hinter den Artikeln. Die sind ja nun bei 4players alle nicht mehr da. Mal sehen, ob sie damit Erfolg haben. Gönnen würde ich es ihnen nicht.

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Ich bin sehr interessiert an Beispielen :)

The Pod wurde schon genannt, ich mag Hooked noch gern und auch Wasted war gut ... wenn Wasted es auch nicht überlebt hat. OK Cool wurde auch genannt, da kenne ich nur den "freien" Part und der hat nur am Rande mit Spielen zu tun.

Das sind zwar zu großen Teilen Podcast-Angebote, aber ich fahre ja viel Auto und da liegt das für mich nahe es so zu nutzen.

Daddli

Rentenbezieher
Nun gut, ich stecke überhaupt nicht in der Materie und habe nur hier und da mal mitbekommen, was mittlerweile an Kosten für die Entwicklung und das Marketing sogenannter Triple A Games auflaufen. Und natürlich auch deren Umsätze. Aber diese Zahlen hauen mich dann doch ein wenig um. So sie denn stimmen.

Der komplette Abschlussbericht der CMA ist im Artikel als PDF verlinkt und somit einsehbar. Ab Seite 312 (nicht 309) geht’s dann um die Kosten. Die Quellen für die Angaben der Summen sind Publisher, die für die Öffentlichkeit nicht namentlich im Bericht erwähnt werden und wohl rausgeschnitten sind.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Beim Publisher, der über 1 Milliarde US-Dollar für Entwicklung und Marketing für ein Spiel angegeben hat, fällt mir spontan nur Rockstar Games respektive Take 2 Interactive ein. Letztlich ist das aber auch egal. Für mich nicht wirklich nachvollziehbare Summen. Erklärt aber auch zu einem gewissen Teil, warum und vor allem wie Blockbuster releast werden. Bei solchen Summen sitzt denen ja quasi die Pistole ständig auf der Brust. Krank.

• Like
Reactions: zen

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Dass 4Players demnächst von der gleichen Mischredaktion befüllt wird, die auch Leckerschmecker beliefert, könnte natürlich auch was gutes haben.

Man könnte eine umfangreiche Artikelserie veröffentlichen, in der Gerichte aus Videospielen nachgekocht werden.

Achnee, verdammt, das Konzept hat Eurogamer.net schon in einer Videoreihe umgesetzt. Die war übrigens sehr unterhaltsam.

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Da wird über mehrere Magazine zum Teil der gleiche Content angeboten.
Ich war ja erschüttert, als ich neulich mal den seltenen Fall hatte ein Magazin für eine Zugfahrt zu brauchen. Also mal in verschiedene reingeblättert. N-Zone, Play5, PC Games. Nur um dann zu merken, dass da quasi identisches Personal 3 Magazine macht.

Khorny

Moderator
Team
Sony schließt ein weiteres Studio:

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

Schade das für kleine Studios und Low Budget Produktionen dort scheinbar kein Platz mehr vorhanden ist.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Echt schade. Concrete Genie hat mir ganz gut gefallen und ich war schon auf das nächste Game von PixelOpus gespannt. Generell hätte ich gerne mehr solcher kleineren Spiele von den großen Herstellern. :(

Oben