• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

Khorny

Moderator
Team
Der letzte Absatz ist besonders spannend:

Die Inhalte von 4Players werden hingegen künftig von der Berliner Funke Digital GmbH zugeliefert: Das „Digital Media Powerhaus“ betreibt Websites wie DerWesten, Moin.de, Thüringen24, Futurezone oder Leckerschmecker. Im 4Players-Impressum ist Christian Pieper – Director Content & Data – neuerdings als Verantwortlicher im Sinne des Presserechts ausgewiesen. Die News-Meldungen verantwortet Futurezone-Leiterin Dana Neumann; einen dedizierten 4Players-Chefredakteur gibt es somit nicht (mehr).

Bemerkenswert: Für den Standort Berlin hat Funke vor wenigen Tagen eine auf zwei Jahre befristete Stelle als ‚Gaming-Redakteur‘ für 4Players ausgeschrieben. Teil des Aufgabenprofils: „Du recherchierst eigenständig und fühlst Dich auf Kotaku, Polygon und Reddit wie zu Hause“.

• Like
Reactions: zen

Khorny

Moderator
Team
Das man die Seite laufen lässt, den redaktionellen Part weitgehend von Funke kopiert und noch einen dritten News-Ninja sucht.

Ich frage mich halt wozu Funke dann alles doppelt veröffentlicht... könnten sie ja auch komplett über IMTEST abwickeln.

IRO

Aushilfe der Essenausgabe
Ja, so funktioniert das leider... Gewinnmaximierung bis zum geht nicht, dabei geht halt auch alles verloren was guten Spielejournalismus ausmacht.

Es ist tut mir echt weh sowas zu lesen, weil 4players war bzw. ist ja eine der letzten großen Anlaufstellen gewesen.

Ich hatte damals meine Lieblingsmagazine, mit meinen Lieblingsredakteuren und heute ist das egal, wo man einen Test ließt und wenn man einen ließt kommt es einen so vor, als ob die das Spiel wenn überhaupt nur halbherzig gespielt haben.

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Also ich finde es gibt heute mehr wirklich guten Spielejournalismus als je zuvor. Und damit meine ich explizit nicht diese Test-Tretmühlen, denn das hat mir Journalismus eher am Rande zu tun. Wenn man das so mitbekommt haben die Tester ja kaum die Möglichkeiten ein Spiel wirklich zu testen - oft bleiben da nur wenige Tage vom Muster bis zum Release, und wenn dann der Test nicht da ist ist er für diese Test-Branche bedeutungslos.

Aber, wenn man mal jenseits der großen Webseiten und dieser News-SEO-Buden schaut finden sich doch einige (meist kostenpflichtige) Angebote wo man wirklich den Sticker "Journalismus" drauf kleben kann.

Oben