• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

Bieberpelz

Frührentner
Oh mein Gott, mir schwant böses, wenn Tencent UBI übernimmt. Am Ende hat dann jedes Spiel ein Ingame-Shop und/oder ein Batlle-Pass ... oh wait
Mein Reden.
Die Richtung, die Ubisoft annimmt, geht in diese.

Selbst die Guillemot-Familie hat nur 15,4% aller Aktien, was 21,8% Stimmrecht entspricht. (Stand April/Mai 2022)
Das wirkt eh für mich wie so ein schwammiges Schiff ohne wirklichen Kapitän.

Umagaana

Jungspund
Oh mein Gott, mir schwant böses, wenn Tencent UBI übernimmt. Am Ende hat dann jedes Spiel ein Ingame-Shop und/oder ein Batlle-Pass ... oh wait
Und wo wäre da der Unterschied zur Gegenwart?
Auch jetzt hat doch so gut wie jedes Ubisoft Spiel mehrere Varianten zur Auswahl, mit oder ohne Seasonpass usw.
Tencent sehe ich da nur als Schlimm an weil gesteuert vom Politik Apparat der Chinesischen Machtregierung.

Zäpp

Moderator
Team
Während des Disney & Marvel Games Showcase im Zuge der D23 Expo wurde ein neues Marvel AAA Spiel angekündigt. Es gab aber keinen Titel und noch nicht mal ein Genre. Nur diesen Trailer und das das Ganze zusammen mit Skydance produziert wird.
Marvel | Skydance New Media Project Teaser Trailer

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zäpp

Moderator
Team
Es gab noch einige andere Ankündigungen. Unter anderem:
  • TRON Identity: Eine Visual Novel für den PC von Bithell
    • The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
  • Disney Illusion Island: Ein Coop-Plattformer für die Switch
  • Marvel Snap: Ein Mobile Kartenpiel
  • Ein Remaster von Gargoyles
  • Avatar: Reckoning: Ein mobile MMORPG Shooter
  • Marvel World Of Heroes: Ein AR Mobile Game von Niantic
  • Und noch ein paar Zugänge für verschiedene Spiele
Den Ganzen Stream gibt es hier:
Disney & Marvel Games Showcase | D23 Expo

Zäpp

Moderator
Team
Hätte ja nicht erwartet, dass man da noch was von hört.
Tom Clancy's The Division Heartland: Developer Intro | #UbiForward

Zäpp

Moderator
Team
Ubisoft hat zum 15. Geburtstag eine kurze Doku zu Assassin's Creed veröffentlicht
Assassin's Creed: Beyond the Creed | 15th Anniversary Documentary

Der gesamte AC Showcase inkl. der Doku, mehr Content für Valhalla, Ankündigungen für Mirage, Red, Hexe, dem Mobile Game, etc. ist auch online
Assassin’s Creed: 2022 Showcase | #UbiForward

Zuletzt bearbeitet:

Umagaana

Jungspund
Hätte ja nicht erwartet, dass man da noch was von hört.
Tom Clancy's The Division Heartland: Developer Intro | #UbiForward

Eigentlich ja ein Grund zur Freude, wenn ja wenn es nicht rein PvP wäre und dann auch noch f2p. Zückt schon mal die Geldbörse für den Shop um da Überleben zu können. Die brauchen also keine Übernahme durch Tencent, sie können es auch ohne Einfluss der Chinesen selbst ganz gut.

Oben