• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

Zäpp

Moderator
Team
Bin auch nicht so informiert bei den Mobile Entwicklern. Frage mich aber wie die Sony Fanbase drauf reagiert. Die waren ja bei PCs Ports gelinde gesagt erzürnt und nun sollen IPs auch auf mobile Geräte kommen.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Bin auch nicht so informiert bei den Mobile Entwicklern. Frage mich aber wie die Sony Fanbase drauf reagiert. Die waren ja bei PCs Ports gelinde gesagt erzürnt und nun sollen IPs auch auf mobile Geräte kommen.

Ich kanns dir sagen. Die eine Hälfte findet es gut und die andere geht auf die Barrikaden. ;)
Mich stört es überhaupt nicht. Vielleicht ist dies sogar ein erneuter Versuch im mobilen Spielemarkt mitzumischen. Smartphone und/ oder Tablet haben mittlerweile fast alle. Erst kürzlich wurde sogar ein Controller-Smartphone-Gadget präsentiert.

Zäpp

Moderator
Team
Warum vielleicht? Würde das definitiv so sehen. Denke auch bei Sony weiß man, dass der Mobile-Markt riesig ist.

Bieberpelz

Frührentner
Hier auch noch der passende Blog Eintrag dazu.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

So wirklich ernst nehmen kann ich das auch nicht.
Warum einige darüber verärgert sein könnten? Playstation beziehungsweise Konsolen Spieler sind oft eben auch leidenschaftliche Spieler, die ein intensives Erlebnis auf dem TV/großen Bildschirm wollen. Wenn da jetzt eine Entwicklerfirma gekauft wird, die sich darum kümmert die bekannten Marken aufs Handy zu bringen, dann ist das für viele einfach nur uninteressant und unverständlich.

Und meine Persönliche Meinung: Wenn ich einen Artikel lesen, in dem von Einzelspieler Erlebnisse mit Fokus auf Story in Verbindung mit Mobile Games gesprochen wird... ich kann es beim besten Willen nicht ernst nehmen. Mobile Games und intensive Einzelspieler Games mit Fokus auf Story passen einfach nicht gut zusammen.

Zäpp

Moderator
Team
Ich spiele zwar auch ungern auf dem Telefon weil mir die Steuerung meist nicht zusagt, es gibt da aber durchaus gute Einzelspieler Sachen, Klar wird das große Geld mit anderen Sachen gemacht, aber im Endeffekt ist es ja nur eine andere Plattform. Was man damit macht liegt ja am Studio.
Die Verärgerung kann ich aber nicht nachvollziehen. Den 'leidenschaftlichen' Spieler*innen wird ja nichts weg genommen. Niemand von denen muss vom Großen Bildschirm auf das kleine Display wechseln.

Baumzebra

Hausmeister
Team
Und meine Persönliche Meinung: Wenn ich einen Artikel lesen, in dem von Einzelspieler Erlebnisse mit Fokus auf Story in Verbindung mit Mobile Games gesprochen wird... ich kann es beim besten Willen nicht ernst nehmen. Mobile Games und intensive Einzelspieler Games mit Fokus auf Story passen einfach nicht gut zusammen.

Theoretisch ist das möglich, guck dir mal Monument Valley an. Es gibt schon ein paar gute Singleplaygames, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, dass Sony nicht lieber mit ihren IPs den F2P-Markt bedient, das macht Nintendo ja auch nicht anders. So ein Gacha Game (Figurensammelspiele) mit ihren IPs wurde sich sicher lohnen.

Oben