• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Es ist keine News aber ich weiß nicht wohin sonst mit der Info.
Aufgrund des Brandes in der Notre Dame Kathedrale verschenkt Ubisoft Assassin's Creed Unity für PC.
Du kannst das Spiel ab dem 17. April um 16:00 bis zum 25. April um 09:00 (Ortszeit) anfordern.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Bild: Ubisoft

Birdie

News-Zwitscherer
Na dann packen wir das auch dazu :) Geschenketag

The Witness - Epic Games verschenkt das Spiel grad in seinem Store für den PC

D4X5_1-XoAU2pkL.jpg

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
@Birdie @StephanKo : Der enorme Preis ergibt sich aus den hochwertigen Komponenten. Mir ist das aber zu viel.

In der Tat, hochwertig sieht es auch schon aus. Ich finde die Idee dahinter auch nicht schlecht, ähnlich wie schon beim Neo Geo Mini mit seiner Mini Spielhallen Form. Ich denke der Preis ist auch berechtigt, aber ich sehe das wie du, da ist es mir preislich nicht wert.

Für einen gelungenen Retro Abend mit ein paar Bierchen und Chips wird das durchaus Spaß machen, aber dann ist es halt eher ein Hingucker in der Vitrine. Allein würde ich keines der Spiele heute noch längerfristig spielen, meine bessere Hälfte würde zum Mitspielen auch flach fallen ;) So bliebe nur der Freundeskreis, und da spielen eher weniger noch solche Titel. Aber ich denke auch, Capcom zielt da nicht auf den Massenmarkt ab. Wird seine Nische finden :)

• Like
Reactions: zen

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Skyrim Together - Wir schulden der Community nichts

Ich kannte Skyrim Together bisher nicht, ist wohl eine Multiplayer Mod die von Moddern in Bearbeitung ist. Soweit so gut, den eigentlichen Text der News will ich auch mal kommentarlos lassen; aber das da monatliche 36.000 Dollar - jetzt immer noch über 18.000 Dollar? Wow, für eine Fan-Mod ordentlich. Klar, Skyrim ist ein sehr beliebtes Spiel, aber das da inzwischen solche Summen kusieren..

• Like
Reactions: zen

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Eine sehr coole Sache. Ich bin kein Rollenspielexperte, aber in dem Genre sind für mich wichtige Dinge wie gute Geschichten, brettspielartige Mechanik und Simulation vereint. Da ein Werk zu schaffen das nicht nur auflistet sondern auch auf die Besonderheiten der einzelnen Games eingeht, ist nicht nur interessant für Fans. Das Ganze kann auch gut eine Inspirationsquelle für neue Spiele für Spieleentwickler sein. Dabei wird mal wieder klar, das Computerspiele ebne doch ein Kulturgut sind.:)

Oben