• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Halo, Gears, Forza... im Westen nichts neues. :ugly:

Für mich klingt das, als wäre Forza Motorsport beerdigt worden und Obsidian macht jetzt nur noch Fallout, sowie Activision Call of Halo.

Zuletzt bearbeitet:

Zäpp

Moderator
Team
Dachte, dass die unabhängig werden war irgendwie schon durch.

Edit: Okay, zumindest die Plattformen waren schon so geplant.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Matt Booty hat einige Änderungen bezüglich verschiedener MS Studios angekündigt:
  • Activision übernimmt World’s Edge und Rare. Activision soll auch den nächsten Halo Titel machen
  • Bethesda soll Obsidian übernhemen
  • Playground and Turn 10 werden ein Studio
  • Ninja Theory wird geschlossen

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Entlassungen, Schließungen und Zusammenlegungen bezeichnet man in Redmont also "Reset"... Besonders faszinierend finde ich, dass es nie lange dauert, bis Microsoft mit negativen Meldungen um die Ecke kommt, nachdem kurz zuvor Sony für viel Gesprächsstoff gesorgt hat.

Von den vielen Xbox Game Studios ist nicht mehr viel übrig geblieben. Wirkt wie der letzte Versuch den Laden noch zu retten. Vielfalt wird es in Zukunft wohl nicht mehr geben.

Khorny

Moderator
Team
Matt Booty hat einige Änderungen bezüglich verschiedener MS Studios angekündigt:
  • Activision übernimmt World’s Edge und Rare. Activision soll auch den nächsten Halo Titel machen
  • Bethesda soll Obsidian übernhemen
  • Playground and Turn 10 werden ein Studio
  • Ninja Theory wird geschlossen

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Das tut alles unfassbar weh.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Das, was ich momentan über Microsoft und XBox denke, kann ich hier nicht schreiben, sonst würde ich gebannt, ergo spare ich mir das, lasse damit aber natürlich durchblicken, dass meine Meinung nicht allzu positiv ist.

Ich finde es jedenfalls sehr schade, speziell Obisdian und Ninja Theory tun mir leid.

Batsi

Altenpfleger
Dann schnall dich an, es kommt noch mehr.

Arkane's Zukunft entscheidet sich bis Jahresende. Entlassungen stehen aber wohl laut Studio an. Ich würde behaupten, das sieht nicht gut aus. Blade wird vermutlich nie erscheinen.

Das Spiel wird wahrscheinlich ohne den Marvel-Film zu wenig Zugkraft aufbringen können, um wirklich profitabel zu sein. Und auch das Debakel rund um "Redfall" dürfte bei der Bewertung ziemlich negativ ins Gewicht fallen.

Mit Blick auf Dishonored und Prey finde ich es schade, aber rein wirtschaftlich kann ich die Situation leider wie so oft versten :(

Oben