• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

Zäpp

Moderator
Team
Der ehemalige Head von The Initiative Darrell Gallagher und der Perfect Dark Director Brian Horton wurden von Take Two (bzw. 2K) eingestellt um ein neues Studio zu gründen.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Und noch ein neues Studio; In Gateshead, England wurde Last Arrow von ehemaligen Mitarbeitenden von Sumo Digital, CCP und Electronic Arts gegründet.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

Zäpp

Moderator
Team
Laut Dokumenten aus dem Gerichtsverfahren dazu ist der der versprochene 'Restored Content DLC' für KOTOR2 auf der Switch nicht erschienen, weil es Probleme gab alle Beteiligten in den Credits zu nennen. Außerdem hatten Non-Union Schauspieler*innen Voice-Lines eingesprochen.

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Na toll. Wegen so einem Scheiss kam das nicht. Dabei fand ich den Port wirklich gelungen...*

*Nachdem ein gamebreaking bug behoben wurde.

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Der Scheiss ist, dass man das nicht hinbekommen hat. Klingt jetzt nicht wie eine unlösbare Aufgabe, eher wie ein fehlender Wille.

Khorny

Moderator
Team
Ich glaube @Pingu missversteht gerade den Einwurf von @Zäpp

Bitte da jetzt keine Diskussion draus werden lassen. Dem Anliegen, nicht nur Überschriften zu kommentieren, möchte ich mich gerne anschließen. Einfach nur auf Headlines zu reagieren überlassen wir doch bitte Plattformen wie X oder Bluesky.

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Letzter Post dazu:
Wenn man die Leute gar nicht mehr kontaktieren kann, dürfte es auch nicht mehr rechtlich schwierig sein darauf zu verzichten. Ein Mulitmilliarden Konzern hätte hier mit Sicherheit Mittel und Wege um das zu lösen. Die Option, "Zbyl agreed to sign paperwork on behalf of the whole team" und dann Nennung aller Moddernamen wäre ja auch eine Alternative gewesen. Wollte man aber nicht und hat es schlicht blockiert.

Zusätzlich, hätte man von Seiten Aspyrs vielleicht das Ganze vorher prüfen können, bevor man große Ankündigungen und Versprechungen macht, die man dann gar nicht halten kann. Dass einem dann plötzlich einfällt, dass das mit den Credits nicht passt, ist schwach.

Und damit schließt sich der Kreis zu meinem ersten Post.

Oben