• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

Kindra

Frührentner
Sponsor
Sicher ist das da schon in DrakenNieR mit angelegt. Ist ja auch sehr stark an Neon Genesis Evangelion angelehnt. Aber der dedizierte Horroraspekt ist in NieR ja nun nicht der Fokus. Da geht noch was :p

Unbound (Shinji Mikami) machen ein Nier Horror Spiel zusammen mit Shift Up...
Das wäre ne mega lustige Kombo aus mehreren Aprilscherzen die sich als echt herausstellen, lol.

Kindra

Frührentner
Sponsor
Ich hab jetzt definitiv auch den Fehler gemacht, im NieR-reddit mir alles zu der Cosmic Horror-Seite durchzulesen. Es gibt nen Hex Code auf der Seite, der NieR:Void ergibt, es wurde besprochen, wann die Domain registriert wurde (nach der Ankündigung, dass es sich um einen Witz handele) und Yoko Taro hat vagueposting betrieben, wo er schrieb:"Lately, there sure have been a lot of posts that make it hard to tell what's real..."

Ich setze meinen Aluhut auf und warte den Countdown ab!

Die NieR Community wurde schon mal schwer getroffen mit einem Gerücht / Leak in Bezug auf NieR Automata. Plötzlich gab es "geleakte" Screenshots (oder waren's Videos?), die eine Stelle im Spiel zeigten, wo es neuerdings weiterzugehen scheint. Das war so gut gemacht, dass viele es geglaubt haben. Man vermutete entweder ein "Supergeheimnis", das bis jetzt nicht entdeckt wurde (was eigentlich per Data Mining ausgeschlossen sein müsste) oder eben einen DLC oder sowas. Am Ende war es nur eine Mod. Wir sind gescholten!

Zuletzt bearbeitet:

sabienchen.banned

Frührentner
Die NieR Community wurde schon mal schwer getroffen mit einem Gerücht / Leak in Bezug auf NieR Automata. Plötzlich gab es "geleakte" Screenshots (oder waren's Videos?), die eine Stelle im Spiel zeigten, wo es neuerdings weiterzugehen scheint.
Ich habe das etwas anders in Erinnerung.
So das es erst als Easter Egg/neues Geheimnis gefunden wurde, bzw. so dargestellt.
Nicht als Leak eines zukünftigen Updates/Contentpatchs.

//Aber ich erinner mich an Nier 3 .. oder wie das Mobile Game hieß. ..^.^''

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Ich hasse den ersten April und dieser Thread ist Beweis dafür.

Ich kann und will mir sowas nicht antun, ergo werden an diesem Tag sämtliche News-Seiten oder "offizielle" Ankündigungen gemieden.

Khorny

Moderator
Team
Das Nintendo Patent auf Beschwörung von Monstern wurde in den USA vorläufig einkassiert. Da dieses Urteil noch nicht rechtskräftig ist, hat Nintendo allerdings noch die Möglichkeit, vor dem Federal Circuit in Berufung zu gehen.

PS: Hab es mal in allgemeine News verschoben, da dieses Urteil die Industrie letztlich als ganzes betrifft.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oben