• Wichtig für neu Mitglieder

    Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

    Euer Forenteam

  • Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Und um Steam-Thema nochmal abzuschließen:
Valve sagt, es gäbe keine Hinweise auf ein massives Datenleck bei Steam und somit keinen Grund, Passwörter oder Telefonnummern zu ändern.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Und wie es aussieht, könnte die ganze Meldung sogar von einem KI-Account auf LinkedIn generiert worden sein.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

---------

Hier ist das Statement von Valve auch nochmal auf Deutsch (auch wenn der Link-Text auf Englisch angezeigt wird):
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Schadet dennoch nicht hin und wieder die Sicherheitseinstellungen zu überprüfen und das Passwort zu ändern. Vorsicht ist besser als Nachsicht.
 

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Wie gesagt, der dusselige Steam Guard soll sich zur Abwechslung mal nützlich machen, statt einem regelmäßig mit "Anmeldungen von neuem Gerät" aufn Keks zu gehen. 😀
 

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Wie gesagt, der dusselige Steam Guard soll sich zur Abwechslung mal nützlich machen, statt einem regelmäßig mit "Anmeldungen von neuem Gerät" aufn Keks zu gehen. 😀

Das war schlimm gestern. Viermal musste ich nach der Änderung des PWs QR-Codes scannen. Scheint aber bestens zu funktionieren.
 

Mister Blue

Pförtner des Altenheims
Kacken dafür aber anscheinend an der Börse ab, nachdem die k. A. was nach 2026 verschoben haben. Ist aber nicht meine Baustelle und ich unterstütze ein Game oder dessen Studio maximal mit einem Kauf.
 

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Viermal musste ich nach der Änderung des PWs QR-Codes scannen
statt einem regelmäßig mit "Anmeldungen von neuem Gerät" aufn Keks zu gehen
Passwörter immer direkt ändern ist vor allem nervig für die Anwender. Mit 2FA dürfte man da ziemlich safe sein und muss gar nichts ändern, weil mit dem PW alleine eben gar nichts möglich ist. Dazu noch generierte PW von Passwort Managern nutzen und dann kann man das Thema auch wieder vergessen.

Soll ja Leute geben, die ändern regelmäßig alle ihre Passwörter. :ugly:
 

baum2k

Kaffeefahrtpendler
2FA kann mittlerweile auch abgefangen werden und das einfacher als du glaubst :D

Wenn jemand deinen Account will, kriegt er den, da kannst du dich auf den Kopf stellen :D
 
  • Like
Reactions: zen

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Was hast Du eigentlich mit dem echten baum2k gemacht, nachdem Du seinen Account übernommen hast?

Ansonsten Passkeys und noch wesentlich wichtiger:

Unterschiedliche Dienste, unterschiedliche Accounts und Passwörter.

Ein Einbruch/Diebstahl von Daten in den letzten Monaten war deshalb möglich, weil jmd dasselbe PW für ein schlecht gesichertes Medium (ich will jetzt extra nicht Forum sagen) auch in seinem Homeoffice Zugang verwendet hat.
 

Pingu

Kaffeefahrtpendler
2FA kann mittlerweile auch abgefangen werden und das einfacher als du glaubst
Wenn jemand meinen Steam Guard abfangen will, braucht er Zugriff auf meinen Steam Account UND mein Handy. Das finde ich schon ziemlich unwahrscheinlich. Unmöglich ist sicher nichts, aber irgendwann überwiegt der Aufwand dann doch den Nutzen und macht es damit unbrauchbar.
 
Oben