• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

Khorny

Moderator
Team
Könnte man auch in den Spiele-Industrie Thread dropen, aber passt. Ich denke es darf sich ruhig herumsprechen was das für ein Saftladen ist.

Meine letzte Bestellung liegt inzwischen Jahre zurück, und dabei wird es auch bleiben.

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Oh, ich dachte der Laden wird eher positiv gesehen, weil man darüber ja physische Versionen von reinen digital games bekommt. Spannend.

Krulemuk

Frührentner
Ja, das ist ein ziemlicher Scheißladen.

ich kaufe da trotzdem noch, wenn da irgend ein Indi-Titel physisch kommt, den es sonst nur digital zu kaufen gäbe.

Ob etwas limitiert ist oder nicht, ist mir glücklicherweise egal, ich will nur meine Spiele physisch haben und kauf die nicht mit einer Wertsteigerungsabsicht - daher sind mir irgendwelche Re-Prints auch wurscht... aber ja, die haben so häufig ihre Versprechen gebrochen, dass man sie halt wie EA oder Activision betrachten sollte.

Levi

Pförtner des Altenheims
Sponsor
In den Video geht es nicht nur um erneute reprints. Auch die Arbeitsbedingungen, Zusammenarbeiten mit "problematischen" Vereinen und allgemein die Einstellung hin zu Kundenzufriedenheit/dem eigenen Versprechen sollten einen auch davon abhalten.

Krulemuk

Frührentner
Jo, ich habe bisher nur die Überschriften über den Kapiteln gelesen und weiß, dass es da um mehr geht. Vielleicht schaue ich mir das Video heute Abend mal an. Danke fürs posten...

...aber du weißt ja, wie ich zu politischen Boykott-Aufrufen stehe: Das ist mir am Ende schnuppe, was nicht darüber hinweg täuschen soll, dass ich einige Entwicklungen da ebenso kritisch sehe. Ich treffe meine Kaufentscheidung am Ende aber individuell entlang meiner persönlichen Interessen und erhebe nicht den Anspruch, nur Produkte und Dienstleistungen von Heiligen zu konsumieren. LRG ist leider ziemlich dominant und bekommt die besten Indispiele...

...aber werde mir bei Gelegenheit mal das Video anschauen, und schauen ob es da vielleicht nicht sogar für mich irgendwelche Red Flags gibt. Ich mag da toleranter sein, aber irgendwann kenne natürlich auch ich dann Grenzen...

Khorny

Moderator
Team
Naja, also so viele Top Picks haben die jetzt in der Summe auch nicht. Vielleicht die Sachen mit Rang und Namen, aber da machen sie sich mittlerweile ja nicht mal mehr die Mühe, schon existierende Patches oder Updates auf die Cards zu packen. Da brauch ich auch nix boykottieren, weil ich einfach generell keine Lust habe, im Zweifel +70€ für ne Mogelpackung hinzuwerfen. Oft erscheinen Spiele zudem später auch noch als klassische Handelsversionen, und dort dann deutlich günstiger. Die 2-3 Releases die dann wirklich exklusiv sind kann man auch digital kaufen.

Chibiterasu

Frührentner

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Ich habe das Original nie gespielt, aber immer Positives gehört und da ich genau sowas derzeit suche (große epische RPGs) und mich der Preis mich positiv überrascht hat, werde es es mir entweder gleich oder innerhalb der nächsten 2 oder 3 Tage kaufen.

Oben