• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

sabienchen.banned

Frührentner
Sind das nicht die Schlechten?
Jein. Primär hatte die Reihe halt Abnutzungserscheinungen zwecks jährlicher Release.

4 ist schon okay mit Semi-Metroidvania Leveln.. hat seine Momente, aber spielt leider beinahe nur in irgendwelchen Pyramiden.. was halt etwas langweilig ist.
5 ist auch okay, aber sehr linear und einfach... ohne wirklichen Höhepunkt, da man mehr oder weniger unabhängige Lara Episoden spielt, dafür dann aber mit unterschiedlichsten Gameplayelementen und Locations.

6.. Angel of Darkness.. uff.. idk.. da kann man nur hoffen, dass sie beim Remaster sich etwas Freiheit nehmen... Die Sprungmechanik ist da ziemlich bescheiden im Original.

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Bei nem Remaster wird nix passieren außer Auflösung bisschen hoch und Framerate stabilisieren. Bin auf den Preis gespannt für zwei Mal "ok" und ein "uff...idk"

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Angel of Darkness ... das hab ich als Kind viel gespielt ... es war leider echt nicht besonders gut ... und an einer Stelle kam ich irgendwann nicht mehr weiter, trotz Lösungsbuch. Ich behaupte, dass das am Spiel oder an Fehlern im Lösungsbuch lag und nicht daran, dass ich mich strunzdumm angestellt habe :ugly:

ABER! Das Spiel hatte einen Popsong! HOHE KUNST

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Ich hab vor einer Weile das erste Tomb Raider nochmal gespielt (nicht komplett). Die Tastatursteuerung ist selbst heute noch absolut hinnehmbar und gut spielbar, das Schwimmen funktioniert meinem Gefühl nach sogar besser als in Meisterwerken wie Mario 64 (wo das natürlich auch einigermaßen gut ging)

sabienchen.banned

Frührentner
Bei nem Remaster wird nix passieren außer Auflösung bisschen hoch und Framerate stabilisieren. Bin auf den Preis gespannt für zwei Mal "ok" und ein "uff...idk"
die haben beim TR1-3 Remaster bspw. auch ne neue Steuerung, optionale Boss Health Bar etc. hinzugefügt.
In TR1 haben sie Moves aus TR2 und 3 hinzugefügt, und außerdem haben sie auch einen Move aus TR4 zu TR3 hinzugefügt.
Auch die Levelarchitektur (für nicht erreichbare Stellen) wurde erheblich angepasst.

Würde da jetzt nicht zwingend von ausgehen, dass die an TR6 nicht auch was (optionales) anbieten.

Zuletzt bearbeitet:

sabienchen.banned

Frührentner
Ich hab vor einer Weile das erste Tomb Raider nochmal gespielt (nicht komplett). Die Tastatursteuerung ist selbst heute noch absolut hinnehmbar und gut spielbar, das Schwimmen funktioniert meinem Gefühl nach sogar besser als in Meisterwerken wie Mario 64 (wo das natürlich auch einigermaßen gut ging)
Ich liebe die alten Tomb Raider Spiele. :)
Daher anfang des Jahres auch die TR1-3 Collection gekauft.
-> Bisher davon nur TR2 durchgespielt, aber bei Gelegenheit kommt sicher auch noch 3 dran.. und vermutlich 1 ebenso ^^

Die Steuerung funktioniert für mich einwandfrei.
Ich mag das sogar.. auch abseits von TR bspw. in classic RE.
In Angel of Darkness ist die Steuerung aber komplett verhunzt, was vor allem beim Springen ins Gewicht fällt. :)

Erzgebirgskind

Café Milliways
Ich hab die M! Games inzwischen auch abonniert. Steppenberger und co. sind sehr kompetent, der Preis ist auch o.k. und außerdem ist das Printmagazin so ziemlich das letzte überlebende Multiplattformmagazin nach dam Aus von Games Aktuell und Game Pro. Sollte man alleine deswegen schon unterstützen!
Bin ich ganz bei Dir und @Pingu M! Games habe ich seit Jahren abboniert und bin nur inzwischen auf digital umgestiegen, da in der Printversion die Schriftgröße für mich mittlerweile inakzeptabel ist. Für mich eine der besten Informationsquellen für den Konsolenbereich. Lustigerweise nutze ich deren digitale Präsenz / Webseite kaum, das funzt für mich iwie überhaupt nicht 🥺

Khorny

Moderator
Team
Die ehemaligen Macher hinter Disco Elysium haben ein neues Studio gegründet, und entwickeln auch schon fleißig an einem neuen Spiel. Ziel des Studios ist es, einer der führenden Entwickler für innovative Rollenspiele zu werden. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg, und hoffe auf ein weiteres, hochwertiges Rollenspiel!

Alle Infos dazu auf deren Homepage:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oben