• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

DeluxeCapacitor

Frührentner
Fand den Film gut :)

Hat sehr viel Spaß gemacht, auch wenn sich einige Freiheiten genommen wurden. War aber besser als der letzte Indiana Jones.

Die Stangenware fandest Du besser als den letzten Indy (Der ganz ok war)? Aber ist hier wohl der falsche Ort dafür. 😇

Bin ja schon gespannt was Netflix für einen generischen Gears of War Film produziert. (Kino-)Filme ist in letzter Zeit mehr Masse statt Klasse. Dafür buttern die Studios und Streamer Big Budgets in alles was man als Serie verwursten kann.

Altoid

Altenpfleger
Wer immer mal besser bei COD und Konsorten werden will trainiert mit
Aimlabs. Der beste Aim-Trainer auf dem PC ist jetzt auf Xbox verfügbar!
Aimlabs ist kostenlos (y)

Khorny

Moderator
Team
Nachdem Microsoft die Abteilung für physische Medien schon geschlossen hat, baut Sony kräftig Stellen ab. Mein Tipp bleibt weiterhin, dass die jetzige Konsolen Generation die Letzte mit integriertem Disc-Laufwerk sein wird.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Capcom hat auf der Capcom Next die Veröffentlichung von Dead Rising Deluxe Remaster für den 19. September 2024 festgesetzt. Die Edition für PS5, Xbox Series und PC erscheint digital und wird im November als Disk-Version nachgereicht.

Die Grafik wurde mit der RE Engine ordentlich aufgemöbelt und die Charaktermodelle aufgearbeitet. Das Spiel enthält zudem zahlreiche Quality of Life Features, u.a. kann Frank West nun laufen während er Fotos schießt und unter zahlreichen Filtern wählen.
Zudem ist das Spiel zum ersten Mal komplett auf Deutsch vertont.

Das Original erschien 2006 und bekam 2016 eine erste Remastered Version für PS4 und Xbox One spendiert.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

X30 El Diablo

Der stille Mitleser
Nachdem Microsoft die Abteilung für physische Medien schon geschlossen hat, baut Sony kräftig Stellen ab. Mein Tipp bleibt weiterhin, dass die jetzige Konsolen Generation die Letzte mit integriertem Disc-Laufwerk sein wird.

Dabei geht es sich aber um Wiederbeschreibare Medien, das hat nicht mit den Gepressten CDs wie den PS5 spielen zutun.

Ich glaub das nutzt keiner mehr nutzt.

G

Gelöschtes Mitglied 8670

Guest
DF Weekly: If Xbox Series X is more powerful, why do some PS5 games run better?

Besonders interessant finde ich im Artikel:

The second most common explanation we've received from developers concerns the nature of the GPU itself. Mark Cerny himself discussed this way back in March 2020 when he revealed the technical specifications of the PlayStation 5. While the console may have fewer compute units than Xbox Series X - 36 vs 52 - the entire GPU runs faster, meaning that certain tasks will complete faster, better suiting certain game engine designs. The extent of this advantage was always an unknown as PS5 operates with a boost clock on both CPU and GPU - maximum clock speeds will be limited by a power limit on the processor.

Weil es mich doch noch stark daran erinnert, was auch im damals noch hoch frequentierten 4P Forum so los war nach der Präsentation von Cerny.

Und ich es von einigen einfach wieder vermessen fand sich einzubilden, zwischen Arbeitsweg und Einkaufgehen mehr Ahnung zu haben als Cerny und all die Ingenieure der Hardware der PS5.

Nicht dass ich besondere Ahnung von Hardware hätte, siehe USB Stick an der Fritzbox in ein Glas Wasser tunken. Aber ich weiß auch, wann ich eigentlich keine Meinung auf Wissen basiert haben kann und bin einfach ruhig.

Bisher zahlt sich der "Boost-Clock" der PS5-GPU ja offensichtlich aus.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Mittlerweile gibt es auch einen Trailer mit Gameplay zum Dead Rising Deluxe Remaster:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Oben