• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

Khorny

Moderator
Team
Ich habe bis heute kein 80€ Spiel gekauft. Für 70€ sind auch nur 2x Spiele in meinen Besitz gewandert, zuletzt glaub Street Fighter 6.

Mit dem aktuellen Überangebot fällt es ehrlich gesagt auch noch einfacher abzuwarten. Die Spiele sind 2 Monate nach Release nicht schlechter, aber oftmals schon deutlich günstiger. Außerdem muss man inzwischen oftmals die ersten Tage des Releases geradezu abwarten, da immer mehr Firmen ihre Ingame-Shops und anderen Scheiß erst 1-2 Wochen nach Release einbauen, damit sie keine Abwertungen bekommen.

Wenn man Spiele nicht wirklich sofort spielt, macht es ohnehin fast keinen Sinn die zu Release zu kaufen, außer es sind superseltene oder limitierte Nischen Dinger - und dort wird der Kaufdruck häufig auch nur künstlich aufgebaut. Ich denke aber das Überangebot macht es eben wirklich einfacher den Kaufgelüsten zu widerstehen. Spiele wie Baldurs Gate haben ihren Run dann auch verdient gehabt, dort sehe ich auch kein Problem wenn man sofort zuschlägt.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
70 Euro sind für mich persönlich ein No Go. Das Maximum was ich in den vergangenen Jahren bezahlt habe, waren ca. 50 Euro und das waren Ausnahmen für Ausnahmespiele wie bspw. Elden Ring. Wären das die Standardpreise für PS5-Spiele, ich würde mich definitiv von der PS5 trennen! Aber ok, ich bin ein älterer Zocker der wohl nicht zur Zielgruppe gehört.

Khorny

Moderator
Team
Wo wir schon bei überzogene Zielsetzungen sind:

Crazy Taxi von Sega soll ein AAA Titel werden.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Kurz gesagt: Das wird ein Totalschaden mit Ansage. Den Erfolg der für einen Big Budget Titel nötig wäre, wird dieses Spiel vermutlich niemals einspielen können. Die Konsequenz wird am Ende sein, das Sega die IP für immer in einer Schublade verschwinden lässt. Ich hätte da lieber Remasters des 2. und 3. Teils gesehen, da beide Spiele einfach fantastisch waren. Mir unbegreiflich wie Sega zu so einer Fehleinschätzung kommen kann.

Stryx

Altenpfleger
70 Euro sind für mich persönlich ein No Go. Das Maximum was ich in den vergangenen Jahren bezahlt habe, waren ca. 50 Euro und das waren Ausnahmen für Ausnahmespiele wie bspw. Elden Ring. Wären das die Standardpreise für PS5-Spiele, ich würde mich definitiv von der PS5 trennen! Aber ok, ich bin ein älterer Zocker der wohl nicht zur Zielgruppe gehört.
Geht mir ähnlich. Die 70€ für Zelda: Tears of the Kingdom habe ich nur ausgegeben, weil ich durch Gutscheine von der Arbeit effektiv keine Kosten hatte. Von Nintendo lasse ich gerade noch 50€ abschwatzen, da dort die Qualität meistens stimmt, mehr sehe ich aber auch da nicht ein.

Ich habe in den letzten Jahren für einige Titel Vollpreis bezahlt, allerdings lag die Preisregion grob bei 20-30€ da es sich meistens um Indie-Entwickler handelt. Die dürfen gerne mein Geld bekommen, da sie versuchen mit guten Spielen Geld zu verdienen. Die müssen inhaltlich liefern, da sie sich nicht hinter dem Marketing oder einer Blendergrafik zu verstecken können.

Zäpp

Moderator
Team
Es gibt zwei erste Bilder vom Borderlands Film.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Und IGN hat einen Teaser für den Trailer der morgen kommen soll veröffentlicht.

Mal sehen, ob das jetzt das war, was zuletzt die Gerüchteküche hat brodeln lassen, oder ob da tatsächlich noch eine Ankündigung für den vierten Teil kommt.

Zäpp

Moderator
Team
Mal wieder ein Lebenszeichen von Little Devil Inside. Offenbar wurde das Team verkleinert und nun geht es weiter. Wusste gar nicht, dass das ein Kickstarter Projekt war.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zäpp

Moderator
Team
Das erste Monster Hunter Stories soll im Sommer für PS4, Switch und PC erscheinen. Die Xbox scheint leer auszugehen.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zäpp

Moderator
Team
Es gibt zwei erste Bilder vom Borderlands Film.
Und IGN hat einen Teaser für den Trailer der morgen kommen soll veröffentlicht.

Mal sehen, ob das jetzt das war, was zuletzt die Gerüchteküche hat brodeln lassen, oder ob da tatsächlich noch eine Ankündigung für den vierten Teil kommt.
Der Trailer ist nun da.

Oben