• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Nur ein weiterer Horror-Shooter für PSVR2. Ich warte weiter auf ein richtig gutes Spiel für die Sony Brille...

Terson Zworg

Jungspund
Der neue Gamestar-Artikel, den ich hier absichtlich nicht verlinke, zum Thema Piranha Bytes ist ja auch mal drollig.

Nachdem The The Pod ausführlich drüber berichtet, "überschlagen sich die Ereignisse" plötzlich. Gestern hatte man sich noch mit einem Artikel begnügt, der einzig aus Recherchen von Usern auf Reddit und World Of Elex basiert, die dann "eingeordnet" wurden. Und jetzt haben ihre (Gamestars) Quellen das auf einmal bestätigt.

Kein Wort davon, dass ihre ehemaligen Gamestar-Kollegen bei The Pod entscheidend dazu beigetragen haben dürften. Selbst wenn das wirklich alles eigene Quellen sind, hätte man die Recherche der Kollegen/Konkurrenz wenigstens erwähnen können.

So hat das echt einen ganz üblen Beigeschmack, zumal Gamestar auch keine weiteren neuen Infos hat. Selbst wenn man sich hier nicht mit fremden Federn schmückt und wirklich eigene Quellen hat, ist das kein guter Stil und wirkt einfach nur wie eine Reaktion auf die Berichterstattung der anderen. Man könnte wenigstens schreiben, dass sich die Infos der Gamestar mit denen von The Pod decken.
Da zeigt sich mal wieder weshalb und warum "The Pod" mein absoluter Lieblingspodcast ist.
Kompetent, transparent,völlig unabhängig und gerade auch deshalb viele Themen die speziell sind und so nicht überall zu lesen/hören gibt.
Dafür gebe ich gerne meine 5 Euro.
Sorry für das "off Topic", aber sie haben diese Werbung einfach verdient.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Keine Nachricht über die Embracer Group mehr ohne die Worte eingestellt, geschlossen oder entlassen…

Ahti

Frührentner
Das ist bitter. Ich hatte gehofft, sie lassen wenigstens Deus Ex und Tomb Raider in Ruhe. Als Fan macht mich das richtig traurig...und wütend.

Oben