• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

Joe

Rentenbezieher
Zum Thema Pyranha Bytes muss ich leider sagen, dass mich eine Schließung nicht überrascht. Als Entwickler sind die zuerst mal völlig in den frühen 2000ern stecken geblieben, Spiele wie Elex 2 hinken derart modernen Standards nach und es fehlt an viel Feinschliff und durchdachten Ideen. PB hat ja auch diese Sturheit, klein bleiben zu wollen, zumindest hat das der Chef von denen mal gesagt, man will nicht wachsen und größer werden.

Ich bin ein großer Fan der Spiele von denen (mir gehört die größte deutsche Facebook Gruppe zu Piranha Bytes mit 1100+ Mitgliedern, gegründet damals zum Release von Elex). Aber ich konnte mit Elex 2 schon nicht mehr wirklich was anfangen, zu teuer für das gebotene und völlige Stagnation, sowohl technisch als auch spielerisch. Und der Erfolg blieb ja auch aus, sowohl kommerziell als auch wertungstechnisch.

Andere Eurojank Entwickler wie Spyders pushen ihre Limits wenigstens (der Sprung von Technomancer zu Greedfall war riesig), während PB sich halt gefühlt immer noch auf ihren Gothic Lorbeeren ausruht. Fataler Fehler meiner Meinung nach.

Hoffe das beste für die Mitarbeiter, aber als Konsequenz aus den letzten Jahren überrascht mich das kein Stück. Bin da pragmatisch und wenig emotional, auch wenn ich deren Spiele mag.

Khorny

Moderator
Team
Meiner Meinung zur Gamestar nicht unbedingt förderlich. Vielleicht steht es aber schon so schlecht um die GS, dass man bereits einen "kleinen" Gaming Podcast fürchten muss...

PS:

Eigentlich will ich dem neuen 4p ja keinerlei Klicks mehr liefern, aber sogar die verweisen auf ihre "Kollegen" vom Games Podcast. Wenn Du tiefer sinkst als das neue 4p, will sowas schon was heißen.

Ahti

Frührentner
Zum Thema Remedy-Logo:

UPDATE 18/01/24: Remedy has responded to the trademark dispute with Take Two, stating it was resolved amicably last year.

A statement sent to Eurogamer reads: "There is nothing to see here – this was a discussion between our teams that was resolved entirely and amicably late last year. Unfortunately, it took a little longer to complete than we had hoped due to some holiday scheduling. The legal filing was simply an initial formality, and Remedy and Take-Two continue to work together in partnership."

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Kosh Kenobi

Altenpfleger
Habe davon heute auch erfahren. Das fände ich sehr schade.
Wobei mich Elex 2 leider auch nicht mehr begeistern konnte.
Es tut mir leid für die Mitarbeiter :(

Zäpp

Moderator
Team
Wegen Piranha Bytes: Der Gameswirtschaft Artikel hat Updates bekommen. Unter anderem wird The Pod nun erwähnt. Aber auch, dass vom Ministerium geförderte Spiel immer noch aktuell ist. Der Codename wurde aber geändert. Bisher wurde auch der Antrag demzufolge nicht zurückgezogen. Es gibt aber bisher auch kein Statement von Piranha Bytes oder Embracer.

Zäpp

Moderator
Team
Piranha Bytes haben sich nun auch mal geäußert. Wenn auch nicht wirklich aussagekräftig.
0

Oben