• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

Joe

Rentenbezieher
Ja, aber als Firmenname... das ist einfach überhaupt nicht seriös!

Auch eher hinterlich, mit so einem Namen Bewerber und vorallem Investoren zu suchen oder Fördergelder zu bekommen.
Wird keine Probleme geben, ich denke deren PR Beratung wird denen schon gesagt haben ob das sinnvoll ist. Außerdem, selbst "seriöse" Entwickler müssen deren Spieletitel immer noch den Investoren schmackhaft machen. Oder sind Titel wie 7 Ways To Die oder Killzone nun auch unseriös?

IRO

Aushilfe der Essenausgabe
Wird keine Probleme geben, ich denke deren PR Beratung wird denen schon gesagt haben ob das sinnvoll ist. Außerdem, selbst "seriöse" Entwickler müssen deren Spieletitel immer noch den Investoren schmackhaft machen. Oder sind Titel wie 7 Ways To Die oder Killzone nun auch unseriös?
Ich will auch gar nicht sagen das alle mir zustimmen müssen, ich bin nur der Meinung das eine Firma keinen vulgären/beleidigen oder "strafbare Handlung" als Namen haben sollte.

douggy

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Der Name ist doch cool. Gerade die Zweideutigkeit.

Ansonsten sprechen meist die Produkte für Erfolg oder Misserfolg.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Wer es nocht nicht wusste: TTK ist ein Begriff aus der Gamersprache/eSports und bedeutet soviel wie: "Die Zeit, die ab dem Startpunkt eines Matches vergeht, bis der erste Kill erzielt wurde".

Für eine Entwicklerfirma, die Shooter oder Battle Royale fabriziert, also ein passender Name, meiner Meinung nach.

Ahti

Frührentner
Wer es nocht nicht wusste: TTK ist ein Begriff aus der Gamersprache/eSports und bedeutet soviel wie: "Die Zeit, die ab dem Startpunkt eines Matches vergeht, bis der erste Kill erzielt wurde".

Nicht ganz. ;) Mit der Time to Kill wird die Dauer bis zum Kill bezeichnet, genauer: wie viele Treffer der Gegner aushält bzw. wie lange man auf ihn schießen muss, bis er stirbt. Um ein paar Beispiele zu nennen: Arcade-Shooter wie COD Modern Warfare haben eine sehr niedrige TTK (was auch immer wieder kritisiert wird), Battlefield hat eine etwas höhere TTK, Apex Legends und Gears of War haben eine sehr hohe TTK.

Der Firmenname ist recht witzig, weil die Bezeichnung halt drei Bedeutungen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Oben