• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

janosch

Frührentner
Zitat aus
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


The $68.7 billion acquisition is an attempt to showcase Microsoft as distinguished in the global gaming space, Spencer said. This move is made amid tech giants like Apple, Google, Meta, Netflix and Tencent in China encroaching into the gaming space with various projects and investments.
PlayStation and Xbox are not in a ‘console war.’ They’re racing in different directions.
Spencer said he’s concerned about tech companies unfamiliar with the gaming industry barging in to the space, as opposed to the current, experienced competition against Nintendo and Sony.
“They have a long history in video games,” he said. “Nintendo’s not going to do anything that damages gaming in the long run because that’s the business they’re in. Sony is the same and I trust them. … Valve’s the same way. When we look at the other big tech competitors for Microsoft: Google has search and Chrome, Amazon has shopping, Facebook has social, all these large-scale consumer businesses. … The discussion we’ve had internally, where those things are important to those other tech companies for how many consumers they reach, gaming can be that for us.

Denke auch, besser MS, als eine der andere Firmen.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
...oder Overwatch.:eek:

Aber eigentlich ein witziger Gedanke, dass die Playsi-Spieler bzw Sony mit den Spielen dann direkt den Konkurrenten unterstützen würden. :LOL:

Oder Overwatch… :eek:
Das Konkurrenzdenken legt man besser ab. Sony unterstützt Microsoft sowieso schon. PS Now läuft auf ihren Server-Farmen. Die DEV-Kits laufen mit Windows.
Ich denke viele machen sich einfach sorgen um die Zukunft ihren favorisierten Plattform. Mich eingeschlossen. Aber gut. Bei mir im Prinzip ohne Grund. Viele Einkäufe von Microsoft betreffen mich gar nicht. Bei Bethesda würde mir lediglich Elder Scrolls fehlen, falls das exklusiv wird. Bei Activision-Blizzard ältere Klassiker, Tony Hawk und Diablo. Die könnte ich natürlich alle auf meiner Xbox zocken aber aus Bequemlichkeit wären mir die Spiele auf der PS lieber. 😅

Na mal schauen wie sich das noch entwickelt. Vielleicht wird es irgendwann eine große Allianz zwischen Sony, MS und Big N geben. Auf Apple, Meta Google & Co hätte ich keine Lust. Die haben keine Ahnung von der Materie.
 

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Vielleicht wird es irgendwann eine große Allianz zwischen Sony, MS und Big N geben.
Mit der PlaySwiX als neue Konsole? :LOL:

Na ja, Microsoft und Sony haben ja schon mehr Zusammenarbeit prognostiziert. Da wird es in Zukunft egal dein worauf man zockt. Dank Crossplay wird das immer wahrscheinlicher. Die Konkurrenz durch Android-/Mobil-Games wird einfach von Tag zu Tag größer.
Interessant wird es dann auch im Bereich NFT. Aber dafür gibt es ja einen gesonderten Thread.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Mit der PlaySwiX als neue Konsole? :LOL:

Na ja, Microsoft und Sony haben ja schon mehr Zusammenarbeit prognostiziert. Da wird es in Zukunft egal dein worauf man zockt. Dank Crossplay wird das immer wahrscheinlicher. Die Konkurrenz durch Android-/Mobil-Games wird einfach von Tag zu Tag größer.
Interessant wird es dann auch im Bereich NFT. Aber dafür gibt es ja einen gesonderten Thread.

Eine Allianz zum Erhalt der Gaming Landschaft, damit EA, Ubisoft oder wer auch immer nicht von außerhalb gekauft werden können und somit von den Konsolen verschwinden. Langfristig werden bestimmt auch die verschiedenen Services auf allen Plattformen etabliert. Dann ist es wirklich egal was du kaufst. Alle würden weiterhin Geld verdienen.
 

Daddli

Rentenbezieher
Auf Apple, Meta Google & Co hätte ich keine Lust. Die haben keine Ahnung von der Materie.
Müssten sie auch gar nicht. Im Zweifelsfall haben die eh soviel Kohle, das alles aufgekauft wird und weiter läuft wie bisher. Es gehört ihnen dann aber. Das ist wohl eher der Hauptgrund.

Ich glaube, das MS letztlich im Gamingsektor dahin möchte, wo z.B. Google respektive Alphabet Inc. jetzt schon mit ihrem Betriebssystem Android ist. In vielen Smartphones, TVs und Autos. Marktmacht durch Synergien. Und damit wird solange weiter gemacht, bis es mal 'nen Bugschuß durchs Kartellamt gibt. Wenn überhaupt. Dann wird sich kurz geschüttelt und meistens andere Mittel und Wege gefunden.

Wenn sie auf ihrem Weg diesbezüglich überhaupt noch Tipps benötigen würden (was ich nicht glaube), hätte man mit dem jetzigen "Philanthropen", der mal in einer Garage angefangen hat, einen eloquenten Ansprechpartner. Obwohl lieber nicht seine Tipps, sondern eher die Verbindungen. ;)
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Laut Jason Schreier haben Mitarbeiter*innen bei Raven eine Gewerkschaft gebildet:
BREAKING: Testers at Raven Software, a division of Activision, say they've formed a union and are asking for voluntary recognition. The 34-person unit is the first-ever union in the big-budget video game industry. Filed to Bloomberg Terminal, story coming shortly.
Sorry, I should clarify: first-ever union in the big-budget video game industry *in North America*.
Quelle Twitter
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Crysis 4 wurde heute mit einem Teaser-Trailer angekündigt. Wann und für welche Plattformen das Spiel erscheint wurde noch nicht verraten.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Oben