• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Neues Datentransferkabel für neue 360 S (320 GB)

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Tach,

nur FYI ... um eine Datenmigration auf die neuen 360 S Modelle (mit 320 GB HD) zu machen, wird das *neue* Transfer Kit benötigt. Auch für die Migration von "360 S" nach "360 S" geht nur das neue Kabel. Dummerweise gibts das Kabel noch nicht zu kaufen, erst ca in 2-4 Wochen laut MS ... da hat mal wieder einer im Mgmt gepennt.

hier das Kabel:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Migration via USB geht auch ... aber wer will das schon.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
die von DVD installierten Spiele werden sowieso nicht übertragen, Arcade Spiele und DLC jedoch schon und das kann schon etwas Aufwand sein.
Und afaik können die Spielstände der ersten XBOX nur mit dem Kabel übertragen werden.

EDIT:
mit "ersten XBOX" meine ich nicht die Ausgangs XBOX 360, sondern Spiele von der alten fetten XBOX 1.Generation (Pendant zur PS2, keine XBOX 360)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

FaiR Volkmar

Guest
Spielstände kann man auf den USB Stick übertragen, natürlich geht das ist ja kein Problem
 
F

FaiR Volkmar

Guest
das geht schon, nur nicht via kopieren sondern direkt verschieben/transferieren

...so isses da ist nichts "Konsolengebunden" man verschiebt auf den Stick...Ich benutze ja auch einen USB Stick um mit meinem Standard Profil auf meiner zweiten XBox 360 in einem anderen Zimmer auch spielen zu können.

Mein Profil ist auf dem Stick und meine Spielstände von den Spielen die ich auf beiden Konsolen zocken möchte, abgespeichert wird dann wieder auf dem Stick.

:D
 
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Sorry Volkmar und andere, aber es gibt einige Spiele deren Spielstände sich NICHT manuell im Dashboard von einem zu einem anderen Datenträger übertragen lassen.

Es ist bei vielen Spielen nicht erwünscht Spielstände zu kopieren und/oder zu verschieben. Aus diversen Gründen.

Darum hat, wie schon das alte Set, auch dieses Transferkit durchaus seine Daseinsberechtigung.
hast Du ein Beispiel dafür? Kenn das so nur als Fehldesign von der PS3
 
Heinze

Heinze

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
23. September 2008
Beiträge
608
Da ich mit einem Wechsel zu einer neuen XBox 306 S liebäugle, mal eine Frage:

Kann ich dieses neue Kabel auch dazu benutzen, um die Daten von meiner seeehr alten (20 GB) auf eine neue (250 GB) Festplatte zu übertragen ? ...
... das neue Transferkabel sieht doch ziemlich anders aus als das alte ...
... oder geht mit dem neuen Kabel nur noch der Transfer auf die neuen, internen Festplatten ? ...

Wäre jetzt echt doof, weil bei mir bald beide vorderen USB-Anschlüsse nicht mehr funktionieren ...
... einer hat bereits den Geist aufgegeben ... und der zweite sagt auch schon leise "Servus" ...
... und dann gingen wohl mit einem Wechsel all meine Spielstände flöten ... :eek: ...

Kann mir da jemand Auskunft geben ? ...

Edit: hat sich erledigt ... hab' im Elektronikfachgeschäft meines Vertrauens noch ein "altes" Transferkabel ergattern können ... :) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben