• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Neues D-Pad für Xbox 360-Controller?

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
L1NCHP1N

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Mitglied seit
28. Juli 2008
Beiträge
2.393
Das neue Pad sieht zwar schick aus, aber warum ist es nur mit einem Play-&-Charge-Kit kompatibel??? :confused:
Die Antwort ist natürlich klar, so kann MS zusätzliche Erlöse generieren... Das würde ich an deren Stelle auch so machen ist nur blöd nur für die, die normale Akkus verwenden... :ugly:
Hab jetzt bei MajorNelson keinen Hinweis darauf gefunden, dass es nicht mit normalen Akkus funktionieren kann.
Da steht nur, das es ausschliesslich zusammen erhältlich sein wird. (EDIT: da war Thommysoft schneller!)
Damit wiederum wollen sie den Akku-Usern evtl. auf freundliche Art und Weise das "Akku-usen" abgewöhnen! ;)

lesmue hat gesagt.:
Ich frage mich warum die jetzt noch so nen Aufwand betreiben wenn im November schon der heilige Messiahs Kinect in Sachen Steuerung auf Erden weilen wird...

Wahrscheinlich ist der Paulus doch eher ein Saulus...
Was hat denn der überarbeitete Controller mit Kinect zu tun?
Das sind doch zwei völlig verschiedene Paar Schuhe...
 
X30 Jesse James

X30 Jesse James

Frührentner
Mitglied seit
03. Januar 2010
Beiträge
1.927
Ahhh, Kommando zurück! :frech: Dann habe ich das wohl falsch verstanden im Video. Ich sollte manchmal einfach besser zuhören (komisch sagt die Freundin auch immer... :D) Ich habe dann voreilig darauf geschlossen, dass das neue Pad nicht mit normalen Akkus funktioniert.
 
X30 Neo

X30 Neo

Forzaristi
Sponsor
Mitglied seit
08. Juli 2009
Beiträge
13.563
WTF!? Graue Tasten?

Das Pad kommt mit verbessertem Steuerkreuz und schickerem Tastendesign. Auch Preis und Releasetermin wurden enthüllt.

Gestern war es noch ein Gerücht, heute hat Larry 'Major Nelson' Hryb den neuen Controller der Xbox 360 enthüllt. Der Director of Programming for Microsoft Gaming stellt die Neuheiten in einem Video vor, das ihr unten findet.
Neben dem überarbeiteten Tastendesign (graue statt farbige Knöpfe) dürfte Xbox-360-Spieler vor allem das verbesserte Digi-Pad begeistern. Hier hat Microsoft auf die Wünsche der Kunden reagiert. Wenn ihr das Digi-Pad um 90 Grad dreht, senkt sich der Rand der Steuerkreuzes ab. So wandelt ihr die runde D-Pad-Fläche im Handumdrehen in ein Steuerkreuz ab.
Microsoft gab zugleich bekannt, dass der neue Controller zusammen mit dem Play & Charge-Kit erscheint. Dies dürfte auch den Preis erklären, der mit $64,99 (ca. 50,27 €) für den amerikanischen Raum recht hoch ausfällt.
Der Controller kommt in den USA bereits am 09. November 2010 in den Handel. Europäische Xbox-360-Spieler bekommen den Controller erst im Februar 2011 in die Hände.


Quelle: Cynamite.de
 
lesmue

lesmue

Frührentner
Mitglied seit
11. Februar 2009
Beiträge
1.190
Was hat denn der überarbeitete Controller mit Kinect zu tun?
Das sind doch zwei völlig verschiedene Paar Schuhe...
Wenn doch Kinect so gut ist wie uns Microsoft weismachen will, wer braucht dann noch nen neuen Controller, vor allem wenn er bereits welche besitzt? :D
 
X

X30 CHILLI

Guest
Was soll dieses Silber..das passt nicht zur Weißen oder Schwarzen Box..!? Die Knöpfe find ich super schaut nicht mehr so Spielzeugmässig aus.. Steuerkreuz brauch ich auch nur bei jeden 6ten Spiel mal nebenbei..
 
X30 BlackLisson

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Mitglied seit
04. Oktober 2008
Beiträge
2.657
Steuerkreuz isch immens wichtig damit man ähm...was macht man damit?
Was soll das bringen? Ich versteh weder den sittlichen Nährwert dieser Innovation noch, warum die Tasten nun nicht mehr farbig sein dürfen (wo doch in jedem spiel auch die Farben schön gezeigt werden, zur Darstellung welche Taste man denn nun bitte drückt um dem Han die Granate auf den Rücken zu tackern) Zudem erhöht das Weglassen von Farben den Wert (Preis) eines Produkts? seltsam...
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FaiR Volkmar

Guest
Steuerkreuz isch immens wichtig damit man ähm...was macht man damit?
Was soll das bringen? Ich versteh weder den sittlichen Nährwert dieser Innovation noch, warum die Tasten nun nicht mehr farbig sein dürfen (wo doch in jedem spiel auch die Farben schön gezeigt werden, zur Darstellung welche Taste man denn nun bitte drückt um dem Han die Granate auf den Rücken zu tackern) Zudem erhöht das Weglassen von Farben den Wert (Preis) eines Produkts? seltsam...

Das ist wieder Pillepalle...die farbigen Knöpfe sind ein guter Anhaltspunkt, ich will keine farblosen und da ich keine Prügelspiele habe ist der Controller wohl witzlos

:ugly:
 
bic zip

bic zip

Senior
Mitglied seit
23. Juli 2008
Beiträge
5.610
Das Pad kommt mit verbessertem Steuerkreuz und schickerem Tastendesign. Auch Preis und Releasetermin wurden enthüllt.




Quelle: Cynamite.de
Hässlich.
Die bunten Knöpfe passen gut zu einer "Spielkonsole"!

Kann man nur hoffen das die "normalen" Kontroller dann preiswerter werden :thumbsup:
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben