• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Neu: Raptr

Tunnelblick

Pförtner des Altenheims
Playfire hat ne nette graphische Übersicht über die eigenen Spiele und Achievements, ansonsten erschließt sich mir der Sinn nicht so ganz. Die Statistiken von Raptr (insbesondere Spielzeit) wären interessant, wenn man sich denn drauf verlassen könnte. Ansonsten finde ich die Einteilung in Hardcore, Elite etc. bei einem Spiel basierend auf der gespielten Zeit ziemlich albern.

Die beste Seite für Games, Achievements etc. ist m.E. immer noch True Achievements (in Verbindung mit 360achievements für die Road Maps).

True Achievements zeigt einem aber nicht die gespielte Zeit, oder? Hab mich nämlich auch bei raptr angemeldet um mal mein Zock-Gesüchtel zu überprüfen, aber bei allen PS3 Games und sogar bei einigen 360 Games muss man das per Hand eingeben.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Möglich dass Raptr etwas geändert hat. Früher hab ich bei z.B. Peggle nur 0 angezeigt bekommen. Aber als ich neulich und heute mit einem Kumpel zockte steht jetzt 7 Stunden.
Vielleicht hat sich ja was getan seit ich dass letzte mal auf der Seite war... ist auch schon Monate her. :scratch:
 

Pedegree

Neuankömmling
Habe mich wieder abgemeldet da. Bei mir stimmten die angegebenen Zeiten und Statistiken da nicht. Und sonst habe ich da wirklich keine besonderen Vorteile füe eine "Mitgliedschaft" gesehen. Es geht nichts über TA .. ;)
 

Falcon

Jungspund
Kann mir jemand sagen warum ich momentan keine PC Aktualisierung mehr bekomme sonst habe ich eine wenn Ich ein Spiel auf dem PC gespielt habe kurz danach eine Mail bekommen Ich habe so und so viele Minuten gespielt und seit kurzem nix mehr
 

X30 Johaninho

Aushilfe der Essenausgabe
Kann mir jemand sagen warum ich momentan keine PC Aktualisierung mehr bekomme sonst habe ich eine wenn Ich ein Spiel auf dem PC gespielt habe kurz danach eine Mail bekommen Ich habe so und so viele Minuten gespielt und seit kurzem nix mehr

Das Problem hatte ich vor ein paar Tagen auch. Schau mal in deinen Raptr-Settings (Sharing&Privacy) , ob der Haken bei "Dont share Privacy on Facebook" gesetzt ist?! war bei mir komischerweise der Fall, obwohl ich nie was geändert hab
 

buu

Frührentner
hab eigentlich absolut keine Probleme mit Raptr. sofern ich nicht "als offline anzeigen" unterwegs bin, wird die Spielzeit normal angegeben, wobei ich die manchmal für zu lang halte, kann aber auch daran liegen, dass die box gern mal afk weiterläuft :ugly: die Rewards und Gewinnspiele sind auch ganz nett, hab da schon diverses wie Arcadespiele, DLCs oder Avatargedöns abstauben können und auch nen Raptr Plüschdino gewonnen ^^
 
Oben