• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Neu auf Amazon Video [Prime]

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Nach der zweiten und dritten Folge bin ich versöhnt. Hat sich glücklicherweise in eine andere Richtung entwickelt als von mir erwartet und gefällt mir jetzt doch erheblich besser. Heute schaue ich mir dann Folge 4 an.
 

Daniel04

Frührentner
LOL - Last One Laughing - Staffel 5

Nach fünf Staffeln nutzt sich das gesamte Konzept natürlich ab, vor allem wenn man immer wieder dieselben Gags und sich wiederholende Teilnehmer bringt. Elyas M'Barek und Ina Müller waren komplette Fehlbesetzungen für so eine Show. Aber auch der Rest konnte diesmal wenig bis gar nicht überzeugen. Ich lache über viel Mist, aber hier wäre wohl selbst ich gut durchgekommen - sagt sich natürlich vor dem TV leichter, als wenn man vor Ort wäre.

Aber für mich als Zuschauer waren das sechs Folgen Langeweile - schade.

2/10
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Stimme grundsätzlich zu.
Staffel 5 hatte nur wenige Höhepunkte, und auch, dass man das Ende der Show herbeischaffen musste, hinterließ einen leicht faden Beigeschmack.
Mit einigen "Comedians" konnte ich gar nichts anfangen, und ich fand es besonders schade, dass vor allem Otto seine Gags von vor 45 Jahren recycelte. Ich kannte die ganzen Pointen schon, bevor sie kamen. Man könnte meinen, er ist in der Vergangenheit hängen geblieben.
Einziges Highlight waren Olaf Schubert und der Auftritt mit der Blue Man Group. Aber das ist bei sechs Folgen zu wenig.

Das Konzept nutzt sich ab. Keine Ahnung, ob ich davon nochmal was sehen will.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich bewundere euch, dass ihr mit deutschem Humor überhaupt was anfangen könnt! 😄 ;)
Man muss ja leider sagen: "Wir haben ja nichts anderes".
Wenn du schaust, dass "Chantal im Märchenland" schon über eine Million Zuschauer im Kino hatte, dann ist wohl klar, dass wir Deutschen es humortechnisch auch nicht anders verdient haben. Der deutsche Film wird, bis auf ganz wenige Ausnahmen, im Ausland nicht für voll genommen. Deswegen sind auch viele deutsche Filmschaffende eher in den USA oder Großbritannien anzutreffen. Es gibt hier keine Lobby für gutes Filmemachen.
 

douggy

Altenpfleger
Ich bewundere euch, dass ihr mit deutschem Humor überhaupt was anfangen könnt! 😄 ;)

So damalige Formate wie "Switch", "Kalkhofes Mattscheibe", "Geht's noch?" oder auch "Der Dicke und der Belgier" fand ich schon klasse.

Der Blödsinn fing dann aber mit "Genial daneben" und Co. an ...

Soll aber jeder seinen Geschmack haben :)

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

:ugly:
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Es gibt auch sehr guten deutschen "jungen" Humor, wie ich finde. Schaut zb mal in der ZDF Mediathek nach der Miniserie "Sexuell verfügbar" oder"die Discounte" auf Prime, "Jerks" war auch gut. Oder was ist mit"Extra 3", oder"die Heute Show"? Ich finde wir sind nur im Stand Up grottenschlecht aufgestellt, ansonsten gibts schon witzige Sachen.....
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
"Die Discounter" fand ich ziemlich gut, aber dieser Humor ist auch ziemlich speziell für deutsche Verhältnisse. In jedem anderen Land wäre er Mainstream. Die Deutschen gehen doch zum lachen in den Keller.
Sowas wie "Little Britain" wäre hierzulande undenkbar. Das wäre ein Sakrileg. Nur der französiche Humor ist noch schlechter.
Die "Heute Show" funktioniert bei mir einfach nicht mehr. Die Themen sind mir teilweise zu ernst, als dass ich darüber lachen könnte. Ebenso Filme wie "Honig im Kopf". Ich habe mal in der Pflege gearbeitet und dort kann niemand über Krankheiten wie Demenz lachen, wenn sie so lächerlich interpretiert werden.
 
Oben