• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Need For Speed: Shift

X30 PUMA

Frührentner
Hi, gerade nochmal emails gecheckt war die Versandbestätigung für Need for Speed Shift drin! Also hat je nicht viel gebracht die Promo! Kommt ja dann heute oder morgen bei mir an! :D
So meine Eindrücke zum Spiel:

Also die Cockpitperspektive ist Grafisch wie Soundtechnisch Spitzenklasse!
Licht und Schatteneffekte sind auch Super! Bodenwellen werden gut mit integriert (auch Soundtechnisch). Der Sound ausserhalb des Fahrzeuges ist gut, aber ich denke die meisten werden Cockpitansicht fahren!
Den Karrieremodus finde ich zu Überladen, aber da ich je nicht der Singleplayer bin trifft das mich nicht so hart! Mit dem Pad hat man ein gutes Fahrgefühl, ich denke mit den Lenkrad ist es noch viel besser vor allem in der Cockpit-Perspektive! Da werde ich die Tage mein Lenkrad wieder entstauben müssen. ;)
Die Ki ist ja immer ein Thema richtig wird man das nie lösen können, finde aber die KI bei diesen Spiel richtig gut, macht Fehler aber nicht immer zu, verbremsen und kleine Rempler mann kann sich nicht beschweren. Wenn ich mitfahre krache ich öfter in die Mitspieler also nicht immer über die KI schimpfen sondern auch über seinen eigenen Fahrstil nachdenken! :eek:

Der Multiplayer sieht richtig gut aus ist aber leider nicht viel los, wird sich denke ich heute oder morgen schnell ändern!

Fazit: Es ist kein Need for Speed der alten Schule und es ist auch kein Forza, aber wer Rennspiele mag wird Shift lieben! Eine gelunge Mischung aus Arcade und Simulation!

Wertung:

Grafik: 90%
Sound: 90%
Karriere: 75 %
Multiplayer: 90 %

Gesamt: 86,25 %
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich bin sowas von kribbelisch. Sich kanns kaum noch erwarten NFS Shift...Dirt 2 und mein neues Lenkrad.. alles irgendwann diese Woche bei mir... goil, froi froi froi!

Noch dazu das positive Feedback vom Puma... :D

Jetzt brauch ich blos noch Geduld.... OOOOHHHHHMMMM, ich bin entspannt und ruhig.... ooooohhhhmmmmm gaaanz ruhhig.. oohhmm ...tzzzzzzz
 

X30 Gilder

Frührentner
Das hört sich doch vernünftig an, nur das der Singleplayer nicht so sein soll gefällt mir nicht. Sowas gehört für mich dazu.
Muss dann nur noch schnell Dirt 2 durchzocken, damit ich auch Zeit für Shift habe.:D
 

X30 PUMA

Frührentner
Hi, also das Game kommt Morgen, :) habe gerade nochmal mit meinen Dealer gesprochen, hat es noch einen Tag zurück gehalten wegen den offiziellen Termin! Danach mit Gamestop telefoniert die haben es auch schon da, geben es aber erst am Donnerstag raus! :mad:

So nun zum Briefkasten und ta ta - ta ta Guitar Hero 5 und Raven Squad das langt bis Morgen bis Shift kommt! :cool::D

So nun auf zum zocken!

X30 PUMA
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Hi, also das Game kommt Morgen, :) habe gerade nochmal mit meinen Dealer gesprochen, hat es noch einen Tag zurück gehalten wegen den offiziellen Termin! Danach mit Gamestop telefoniert die haben es auch schon da, geben es aber erst am Donnerstag raus! :mad:

So nun zum Briefkasten und ta ta - ta ta Guitar Hero 5 und Raven Squad das langt bis Morgen bis Shift kommt! :cool::D

So nun auf zum zocken!

X30 PUMA

Mein Dealer rückt es am Mittwoch raus. Wie ich den kenne hat er es bestimmt schon unter der Theke liegen. Dumm, daß dort nur Männer arbeiten...:D
 

X30 Moskito

Frührentner
Mein Gamestop hat gemeint fuer Vorbesteller evt. frueher :- Ich denke jedoch die machen sich in die Hosen...dachte das es vielleicht schon heute was wird habe mal meinen Zettel vorsichtshalber immer am Mann , nach euren Posts denke ich jedoch das ich erst DO in den Genuss komme.......schade oder ich gehe denen mal bisserl auf die Eier...hahaha...schon Krass man wundert sich manchmal ueber sich selbst gerade 40 geworden aber immer noch wie ein Kind ...hahahaha
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
hahaha...schon Krass man wundert sich manchmal ueber sich selbst gerade 40 geworden aber immer noch wie ein Kind ...hahahaha

Gerade habe ich meine Kollegin als verzweifelte Mutter bei meinem Händler unter dem Vorwand anrufen lassen, Ihr Sohn hätte sooo gerne das Spiel und ob es schon im Verkauf wäre. Das wurde verneint. Erst Mittwoch. Sie noch einen ´draufgelegt, daß Ihr Sohn schon Jungs aus seiner Schule mit dem Spiel bei Gamestop hätte rauslaufen sehen, Sie aber es dort nicht kaufen möchte, weil Sie von anderen Müttern nichts gutes über dieses Geschäft gehört hätte.

Mein Händler war zwar verwundert, blieb aber hart!

So ein herzloser Bastard :p!

Mein Gott, was tut man nicht alles! Ich sitze hier vor Lachen mit Tränen in den Augen und wundere mich nur noch über mich selbst.:eek:
 
Oben