• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Need 4 Speed - Hot Pursuit

Axelent

Kaffeefahrtpendler

Frosch

Achievement Panda
Team
Jaja, da Spiel hat in dieser Hinsicht seine Macken. Obwohl ich nach der Demo sehr skeptisch gewesen war, hat mich das Endprodukt doch in seinen Charme gezogen und alte Erinnerungen an Hot Pursuit auf der Playsi geweckt. :D

Daumen hoch für das Spiel!
 

X30 Andy

Altenpfleger
Wie sieht es eigentlich mit Replays aus? In der Demo konnte ich nichts davon entdecken. Kann man in der Vollversion nach dem Rennen Wiederholungen ansehen?
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Motherfucke*

Da erst am Donnerstag der offizielle Release ist, war gestern online noch nichts los. Heute aber schon um so mehr.

Die Online-Rennen sind in drei Kategorien aufgeteilt:

Hot Pursuit
Die Racer müssen die Ziellinie erreichen um zu gewinnen. Die Cops müssen sie stoppen und daran hindern

Interceptor
Ein Racer gegen einen Cop im Verfolgungsrennen

Rennen
Fahre die exclusivsten Wagen und gewinne das Rennen

Danach wird noch eine der Fahrzeugklassen ausgewählt:

Sport
Performance
Super
Exoten
Hyper

Diese Klassen werden nach und nach freigespielt.

Als erstes hatte ich als einziger Cop das Vergnügen, einen Racer zu jagen und zu stoppen. Das war ganz spaßig. Zu mal ein menschlicher Gegner um einiges anspruchsvoller ist als die KI.

Dann hatte ich ein normales Rennen mit 4 Gegnern. Trotz Forza 3, Shift, Dirt und wie sie alle heißen, hat dieser Modus auch seinen Reiz.

Und dann hatte ich Hot Pursuit mit der Fahrzeugklasse "Super" ausgewählt.
Mal abgesehen davon, daß ich bis auf eine Ausnahme nur Amerikaner und Kanadier in der Lobby hatte, liefen alle Rennen absolut frei von Lags.

Da ich mit Headset spielte, war ich erst einmal überrascht keine Quitschies in der Lobby zu haben. Aber ich habe noch nie so oft das Wort Fuc*, Motherfuc***, Shi* und ich weiß nicht was noch alles gehört. Das erste Rennen war noch nicht vorbei und ich war kräftig mit am fluchen. Und es hat verdammt viel Spaß gemacht.

8 Leute in der Lobby, 4 Cops vs 4 Racer. Fliegender Start. Die Racer mit leichtem Vorsprung. Zuerst mußte ich mal zusehen, mich auf der Straße inkl. Verkehr zurechtzufinden. Die Musik hämmert dramatisch aus den Boxen. Das Geschwindigkeitsgefühl ist top. Wenn Du als verfolgter die Cops im Nacken hast, vor dir die Straßensperre und die Lücke suchst, während über Dir schon der Hubschrauber kreist... Hammer!

Die Gruppen wurden vor jedem Rennen nach dem Zufallsprinzip ausgesucht. So gab es eigentlich nie eine zu dominante Seite. Und obwohl ich zuerst dachte man rast nur wie ein Verrückter über die Highways um den Verfolgern zu entkommen, bzw. die Racer zu stoppen, konnte man bei den Cops schon einiges an taktischem Vorgehen erkennen. Da die Strecken lang genug waren, hatten sich meißt ein bis zwei Cops versucht durch Abkürzungen oder geschicktes fahren an die Spitze zu manövrieren, um dort die ankommenden Racer zu blocken, bzw. zu versuchen, diese auszubremsen und in die Zange zu nehmen.

Allerdings verfügen beide Seiten um jeweils 4 Abwehr, bzw. Angriffswaffen (EMP, Nagelleisten, Hubschrauber, Störsender, Turbo usw.) Das macht das ganze noch etwas schwerer.

Dieser Modus ist auf jeden Fall ein absoluter Hit für Arcadefans die auf Verfolgungsrennen stehen.

Positiver Nebeneffekt ist, daß alle erfahrenen Punkte mit den Punkten aus der Solokampagne zusammenaddiert werden. Überhaupt scheint es so, daß man bei erfolgreichen Online-Rennen, mehr Punkte sammeln kann, als Solo. Die Punkte benötigt ihr um in euren Rängen als Racer oder Cop zu steigen (max. Rang 20). Außerdem schaltet man mit den Punkten weitere Fahrzeugklassen und Fahrzeuge frei.

In diesem Sinne: where´s the fucki* finishline



@ PoD mk ultra
Dank Autolog habe ich schon registriert, daß Du meine Zeiten schlägst... noch...
 
Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Danke für die vielen neuen Videos und Eindrücke.

Ich hab gestern NAcht mal spasseshalber die PS2 angeschmissen und NFS HP 2 reingelegt.(leider ohne Speicherstand).

Ich muss sagen... einfach geil wars... jetzt bin ich noch heisser auf den neuen Teil.

Hab aber auch gleich noch ne Frage.

Kann man im neuen Teil im Singleplayer ne Strecke/Tag/Nacht/Vorwärts/Rückwärts/gespiegelt/Fahrzeugklasse anwählen und loslegen, wenn man einfach mal zwischendurch ne Runde drehen will?

Grüße Axel
 
Oben