• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Navi für Rentner?

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hallo zusammen,

kennt jemand von Euch ein mobiles Navi das ein Rentner sehr gut bedienen kann.
Mein Schwiegerpapa wird 70, ist technisch nicht besonders begabt und geduldig.

Er braucht ein Navi das er sehr leicht bedienen kann.
Am besten ohne PC/PDA- Oberfläche.
Auch am besten ohne PC Anbindung zu konfigurieren.(Hat er nämlich nicht)
Mit anderen Worten einschalten... Ziel eingeben und losfahren.

Gut lesbares großes Display wäre Top.

Karten von Deutschland, Österreich und der Schweiz sollten dabei sein.

Wenn es sowas in ordentlicher Qualität gibt, wäre ich für ne Vorschlag dankbar.

Wenn nicht wäre ich dankbar für Infos auf die ich beim Kauf achten soll.



Grüße Axelent
 
C

ClaryDee

Guest
Meiner Erfahrung nach ist die Mischung D, A, CH bei den meisten Navis, die mehrere Länder anbieten, schon dabei. Schwieriger ist es mit NL und B. Aber das brauchst Du ja eh nicht :D
Die Bedienung über Tatschscreen gehört inzwischen auch zum Standard, da die Länder fest eingegeben sind in den Geräten selber. Ergänzend dazu kann man einige Informationen über eine SD-Karte hinzufügen, wofür man dann allerdings einen PC brauchen würde.
Meine Frau hat ein Navi von Garmin. Sie ist zwar technisch recht versiert, kann sich aber nicht auf das Display und die Stimme gleichzeitig konzentrieren und fährt deshalb nur nach der Ansage (ignoriert das Display also völlig). Und beim Navi von Garmin klappt das auch, als erstes Navi überhaupt :rolleyes:

Hoffe, ich konnte Dir helfen.
 
Oben