• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

NAT Einstellung strikt bei O2Box 6431 umgehen

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
War gerade mal bei meinem Neffen der hat dieselbe O2 Box nach einigem Googlen und vielen Telefonaten bei o2 kam nun heraus das Die Firmware die die O2 Box hat verbuggt ist

Hmm, kann ich mir nicht vorstellen, in dem Link zur Routerbibel für die PS3 handelt es sich um geprüfte und funktionierende Beschreibungen laut den Aussagen der Verfasser. Ich würde das noch mal ganz genau so durchgehen, denn die Beschreibung ist gut. Die IP Adressen müssen, wenn man manuell setzt, alle stimmen, sonst kommen diese Fehlermeldungen.

Ich habe mir gerade mal das Handbuch geladen, man kann ja sogar Ports freigeben, aber zuerst würde ich es noch mal wie beschrieben mit UpnP versuchen. Das sollte klappen. Irgendwo hat er einen kleinen Fehler drin, aber in der Ruhe liegt die Kraft. Viellicht hilft dir ja die Beschreibung von o2 weiter. Abwarten!
 
S

SneakySnake

Guest
die beschreibung mit der ps3 die du gepostet hast hab ich bei meinem neffen auch versucht ohne erfolg. Port Forwarding ohne erfolg UPNP ohne erfolg ^^
 

amiga4everX

Altenpfleger
die beschreibung mit der ps3 die du gepostet hast hab ich bei meinem neffen auch versucht ohne erfolg. Port Forwarding ohne erfolg UPNP ohne erfolg ^^

Mit dem Portforwarding Anleitung kann auch nicht wirklich funktionieren, da die PS3 andere ports benötigt wie die X360.

[MENTION=1602]Trikkes[/MENTION]
Mit ports öffnen funktioniert auch nicht immer so wie es eigentlich soll, jetzt frag mich aber bitte nicht warum
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SneakySnake

Guest
is mir schon klar :D hab mir die ports die für die 360 nötig sind rausgesucht gehabt und hat auch nix gebracht von daher morgen einfach ne fritzbox kaufen die blöde o2 box auslesen die voip daten in die neue box eintragen fertig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Driv3r

Pförtner des Altenheims
Bei mir hat das Eingeben der Providerdaten in der Xbox funktioniert. Hatte auch immer die Meldung mit Strikter NAT. Jetzt Meckert der Test nicht mehr rum.

PPPoE Pass Through ist aber in deiner O2 Box Aktiviert oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Am bessten, falls es nicht klappt, einfach mal die Netzwerkeinstellungen von der box posten ( Bild machen) und auch von den Router Einstellungen ( Heimnetz) , da können wir dann vielleicht noch finden, wo es klemmt. Ich sage ja immer : Geht nicht, gibts nicht :fettes Grinsen:
 

Tunnelblick

Pförtner des Altenheims
Am bessten, falls es nicht klappt, einfach mal die Netzwerkeinstellungen von der box posten ( Bild machen) und auch von den Router Einstellungen ( Heimnetz) , da können wir dann vielleicht noch finden, wo es klemmt. Ich sage ja immer : Geht nicht, gibts nicht :fettes Grinsen:

Ja gern :) Ich poste mal deren Anleitung und meine daraufhin gemachten Einstellungen.

Hier die Anleitung:

XBOX 360 konfigurieren

Schritt 1: Feste IP Adresse zuweisen:

Öffnen Sie im Menü die Netzwerkeinstellungen.


Unter IP-Einstellungen wählen Sie:


IP Einstellungen: Manuell


IP-Adresse: 192.168.1.251


Subnetzmaske: 255.255.255.0


Gateway: 192.168.1.1


DNS-Einstellungen: Manuell


Primärer DNS-Server: 192.168.1.1


Sekundärer DNS-Server: 0.0.0.0


Schritt 2: Benötigte Ports weiterleiten:

Öffnen Sie einen Browser auf dem Computer oder der Spielkonsole und rufen die Seite
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
auf. Melden Sie sich dort gegebenenfalls an.


Klicken Sie nun links auf Heimnetz und dann auf das Untermenü Port Forwarding.


Wählen Sie Neu und setzen den Haken bei Port Forwarding aktiv. Als Computer geben Sie die IP-Adresse Ihrer Playstation an: 192.168.1.251.

Die Portbereiche und zugehörigen Protokolle entnehmen Sie bitte der unten stehenden Übersicht.


Speichern Sie die angelegte Forwardingregel über den Button Speichern.


Wiederholen Sie die Schritte, um alle benötigten Ports weiterzuleiten:


TCP: 80


UDP: 88


UDP und TCP: 53 und 3074


Weitere Informationen zum Port Forwarding finden Sie im Handbuch auf der Konfigurations-CD Ihres o2 DSL-Routers.


Hier meine Einstellungen:

attachment.php


attachment.php


attachment.php


Bei mir hat das Eingeben der Providerdaten in der Xbox funktioniert. Hatte auch immer die Meldung mit Strikter NAT. Jetzt Meckert der Test nicht mehr rum.

PPPoE Pass Through ist aber in deiner O2 Box Aktiviert oder?

Diese Box bietet scheinbar kein PPPoE Pass Tgrough mehr. Das ging bei der alten Alice Box, aber hier nicht.
 

X30 Driv3r

Pförtner des Altenheims
Die Einstellungen mit Port Forwarding, DHCP, feste IPs usw. kannst du bei dem Router vergessen. Das habe ich selbst Tagelang durchgekaut, und nichts hat geholfen.

Was für eine FW ist denn auf deinem Router drauf? Habe ja den selben.

Bei mir ist es die 1.01.22w

Was mich sehr wundert ist, das du den Reiter "Internet" nicht hast, dann da werden die Zugangsdaten im Router Eingegeben, und dort kann man auch PPPoE Pass Through Einschalten.



edit: Erscheint der Reiter wenn du auf diesen Link Klickst?
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
OK, die Box endet mit der Adresse 251. Im Router sehe ich aber nicht diese Adresse; unter Angeschlossene Rechner sehe ich nur die Endung der IP Adresse 4 und 20, wenn ich richtig liege. Auch bei den Wlan Geräten endet nichts mit der 251, oder?!?

Schau mal im Router, mit welcher IP Adresse die XBox endet, diese muss dann in der Xbox auch eingetragen werden, ich tippe mal, das es eine von der ersten IP Adressen ist:

also 192.168.1.4 oder 192.168.1.20 , und so muss das auch in der Box stehen. Bei der Portweiterleitung muss dann die Endung 251 auch mit 4 oder 20 ersetzt werden. Dann sollte es eigentlich laufen.
 
Oben