• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nächste Generation - Technische Entwicklung allgemein

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
Für mich waren/sind die Achievments immer sehr motivierend gewesen auch ein Spiel mehrfach durch zu spielen, bzw. auch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durch zu spielen. Kann die Kritik von Tarma115 nicht nachvollziehen.

Daddli

Rentenbezieher
@ Tarma

Kann dich irgendwo verstehen. Wenn sich mal ein neues Spiel in meine Box verirrt (bin mehr der MP Spieler), wird Schwierigkeitsgrad normal eingestellt und los geht's. Was dann am Ende für ein GS steht, ist mir mittlerweile egal. Es gibt keine erneuten Durchläufe. Das Spiel an sich muss es bei mir reißen. Weshalb Dinge wie, sammle davon 50 Stück etc. mich kalt lassen, weil es mit der Story des Spiels sehr oft nichts zu tun hat.

Insofern würde es mich nicht jucken, wenn es keine Übernahme des GS auf die neue Box geben würde. Was ich mir allerdings absolut nicht vorstellen kann. Denn es gibt genug Spieler, egal welchen Alters, die ihre Passion darin gefunden haben, möglichst den ganzen GS frei zuspielen. Das diejenigen dann - vornehm ausgedrückt - etwas verärgert wären, kann ich nachvollziehen.

Tarma115

Rentenbezieher
Puh, hatte gestern ziemlich gut einen in der Krone sitzen und dann schreibt man eigentlich besser nichts in Foren. ;> Allerdings ist meine Meinung jetzt nicht anders, ich hätte sonst bloß nichts erwähnt, ändern lässt/wird es sich ja sowieso nicht.

Egal, ich denke, wenn das Spiel gut genug ist, motiviert es auch so zum Durchspielen auf höheren Schwierigkeitsgraden, siehe etwa Goldeneye007 und Perfect Dark (beide N64 bzw. letzteres auch XBL, nicht das grottige Perfect Dark Zero) oder TimeSplitters 2 und Future Perfect, welche dann auf höheren Stufen teilweise mehr Aufträge bieten, In-Game-Belohnungen, möglicherweise gar neue Gebiete oder wie ein Resident Evil 5 durch die Verbesserung von Waffen oder Charakteren zum erneuten Spielen einladen. Dann hat man auch Spaß beim erneuten Spielen. Aber absolut lineare Spiele wie etwa die COD-Teile oder auch Battlefield 3, welche von vorne bis hinten durchgeskriptet, daher imho schon so recht langweilig im Singleplayer sind und sich jedesmal nahezu gleich spielen, abgesehen davon dass man eben auf höheren Stufen vorsichtiger sein muss, erneut zu spielen oder Erfolge zu erledigen, welche nur eine Geduldsfrage sind, weil man entweder irgend was xmal machen, z Sachen sammeln oder etwas merkwürdiges bzw. normalerweise absolut unwahrscheinliches im Multiplayer anstellen muss - das kann doch keinen Spaß machen? Für mich klingt das einfach nur nach Arbeit.

Egal, das ist jedem in der Tat letztlich selbst überlassen, geht mich auch nichts an und nüchtern hätte ich das auch nicht geschrieben. Aber dass man das ganze für sich persönlich ausschalten könnte, wäre doch wirklich nicht zuviel verlangt. Nicht nur irgendwelche aufploppenden Nachrichten - die übrigens nicht mal verschwinden wenn man Benachrichtigungen allgemein vorübergehend austellt, indem man den Status auf Beschäftigt stellt und was zudem auch keine Lösung wäre, wenn man noch mitbekommen will, dass bestimmte Leute online kommen - sondern am besten das ganze System an sich, die Erfolgsanzeigen bei jedem Spiel sowie den gesamten Gamer Score.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Man muss es auch mal aus der Sicht der Erstkäufer sehen, welche keine 360 haben und mit 0:gs: starten. Die finden es bestimmt nicht so toll, wenn es dann schon welche mit mehreren Hunderttausend gibt und sie bei Null starten.
Fände es auch echt schwachsinnig wenn man die :gs: übernehmen würde. Beim Nachfolger der "720" hat man dann den ganzen Schmodder von 3 Konsolengenerationen drin, oder was? Dass man den Gamertag übernehmen kann wäre ja noch sinnvoll, aber die :gs: echt nicht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

gonzo

Guest
Auf die GS könnte ich auch verzichten. Von mir aus könnten die das wieder komplett abschaffen. Oder zumindest auf eine begrenzte Anzahl (max. 10) an sinnvollen Erfolgen beschränken.

Auch wenn ich es nicht will ertappe ich mich immer wieder dabei, wie ich mit Lösungshilfe irgendwelchen idiotischen Erfolgen hinterher springe. Mit Spielspass hat das ja oft nichts zu tun.

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Man muss es auch mal aus der Sicht der Erstkäufer sehen, welche keine 360 haben und mit 0:gs: starten. Die finden es bestimmt nicht so toll, wenn es dann schon welche mit mehreren Hunderttausend gibt und sie bei Null starten.
Fände es auch echt schwachsinnig wenn man die :gs: übernehmen würde. Beim Nachfolger der "720" hat man dann den ganzen Schmodder von 3 Konsolengenerationen drin, oder was? Dass man den Gamertag übernehmen kann wäre ja noch sinnvoll, aber die :gs: echt nicht!

das Problem hast Du aber auch wenn Du Dir z.B. erst jetzt eine 360 holst

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
das Problem hast Du aber auch wenn Du Dir z.B. erst jetzt eine 360 holst

Nur ist diese schon über 7 Jahre alt, kann sich also jeder der sich erst jetzt ne 360 holt denken, dass der Ein oder Andere schon paar :gs: geholt hat.
Eventuell erfahren wir es ja schon im April - ich fände es jedenfalls nicht so prall wenn die Gamerscore übernommen würden.

Oben