• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nächste Generation - Technische Entwicklung allgemein

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Mit große Probleme, meint ich das sich ne Menge 360User Aufregen würden.
Aber das die Kompatibilität wahrscheinlich da sein wird, hoffe ich einfach mal da wahrscheinlich wieder die gleiche Prozessor-Architektur bei der nächsten Box benutzt wird und somit der Code von der 360 auch auf der 720 laufen müsste.
Kann natürlich sein das MS uns abzocken will und wir nochmal zahlen dürfen, würde zu den Ultimate Deals der nächsten Tage passen :p
Xbox Live's Major Nelson » The Xbox LIVE Ultimate Game Sale :

wo steht das die gleiche Architektur genutzt wird? Gabs da schon Infos?

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Ist doch alles schon sehr weit hergeholt. Das Argument der Abzocke ist Schwachsinn, denn es muss sich keiner seine bereits gekauften 360 Games nochmal kaufen. Wenn man sie zocken will, benutzt man einfach die 360 :ugly:
Dass die :gs: übernommen werden ist noch unrealistischer, da diese mit der neuen Xbox überhaupt nichts zu tun haben. Wäre auch total unübersichtlich, wenn man die Spiele mit Jemandem vergleicht und neben den Next-Box auch noch die 360 Spiele mit in der Liste sind. Denn nach deiner Logik müssten die ja auch mit übernommen werden, denn aus diesen resultiert ja schliesslich der Gamerscore. Wie sagte schon Charlie Harper: "Neu ist immer besser!":p

Doch, ich persönlich bin mir ziemlich sicher das die :gs: übernommen werden, warum auch nicht? Unter Windows habe ich ja auch meinen Live Account inkl. :gs: und kann den mit anderen nur XBOX 360 Usern vergleichen, oder auf meinem WP. Und stell Dir mal vor was Hardcore Leute (Stallion83) machen würden, wenn es hiese das der Score nicht übernommen wird? MS würde da eine Menge an Hardcore Spieleren verlieren, ich kann mir nicht vorstellen das MS das risikieren möchte.

PergamentHades

Altenpfleger
Mir persönslich würde es aber nicht reichen wenn nur meine G übernommen werden, da ich ja noch erfolge in den "alten" spielen holen möchte und ich denke die meisten haben auch keine lust 2 Konsolen da stehen zu haben und das kabelgewirr noch verwirrender zu gestalten (hinter mein glasreck guck) :confused: ich fands schon ernüchternd als sony die aussage traf das die Konsole nur indirekt über gaikai abwärtskompatibel ist.

Tarma115

Rentenbezieher
Ich gehe mal stark davon aus, dass der Gamerscore übernommen wird, hoffe aber mal, dass man in Zukunft auch Spiele aus der Liste löschen kann, die man z.B. nicht (mehr) besitzt (und nicht nur jene, bei denen man 0 G hat), wenn dann der Gamerscore insgesamt sinkt, soll es mir nur recht sein ;> , aber auf jeden Fall sollte die Liste beim Spielevergleich wieder übersichtlicher werden. Oder halt eine separate Liste mit Spielen, welche man besitzt, nur zum Vergleichen mit anderen. Außerdem sollte man jeweils schauen können, welcher der eigenen Kontakte das Spiel ebenfalls besitzt. Egal, wird sowieso alles nicht passieren. :>

Allerdings habe ich Zweifel daran, dass Xbox 360 - Spiele darauf laufen werden. Dann müsste die Technik schon sehr ähnlich sein, um das ohne größeren Aufwand zu ermöglichen und ob man den ansonsten auf sich nimmt? Vielleicht für einige ausgesuchte Titel wie bei der alten Xbox aber für Arcade-Spiele? Schön wäre es, aber ein "moralischer Anspruch" darauf besteht nun wirklich nicht.

Zuletzt bearbeitet:

PergamentHades

Altenpfleger
ich wünsch mir seid jahren das die box endlich mal erfolge trennen kann, hauptspiel und dlc's. das wäre etwas was wirklich sinnvoll wäre, es gibt spiele wo wenn ich sie mir kaufe ich nicht mal weiß welcher erfolg noch zum hauptspiel gehört und wo die dlc's anfangen, muss man wieder rumgooglen

Tarma115

Rentenbezieher
Ich würde gerne mal die Motivation hinter dem Gamer Score überhaupt verstehen. Größtenteils (Ausnahmen gibt es natürlich) drückt dies nur aus, wie lange man ein Spiel gespielt hat bzw. ob man irgend welche saudoofen Challenges absolviert hat, mit guter Leistung im Sinne von High-Scores hat es meist wenig zu tun (wobei das im Endeffekt ja auch in erster Linie nur eine Übungsfrage wäre). Für mich bedeutet ein höherer Gamer-Score nur einen höheren Nerd-Faktor und das empfinde ich immer noch als ziemlich uncool. ;>

Ach fuck, sorry, dass ich mich so aufrege, aber warum kann man diesen beschissenen Gamer Score nicht einfach für sich selbst ausschalten, so dass man weder den der anderen noch andere den eigenen sehen kann? Schön für Leute, die das interessiert, aber ich will es verdammt noch mal nicht. Ich will keine dämlichen Nachrichten, die dauernd aufpoppen, ich will nicht, dass andere Leute meinen Gamer Score sehen, ich will diesen ganzen Mist nicht, einfach nur normales Gaming. Aber nein, man hat ja keine Wahl mehr. :Flop:

Zuletzt bearbeitet:
X

X30 Juggernaut

Guest
Ich würde gerne mal die Motivation hinter dem Gamer Score überhaupt verstehen. Größtenteils (Ausnahmen gibt es natürlich) drückt dies nur aus, wie lange man ein Spiel gespielt hat bzw. ob man irgend welche saudoofen Challenges absolviert hat, mit guter Leistung im Sinne von High-Scores hat es meist wenig zu tun (wobei das im Endeffekt ja auch in erster Linie nur eine Übungsfrage wäre). Für mich bedeutet ein höherer Gamer-Score nur einen höheren Nerd-Faktor und das empfinde ich immer noch als ziemlich uncool. ;>

Ach fuck, sorry, dass ich mich so aufrege, aber warum kann man diesen beschissenen Gamer Score nicht einfach für sich selbst ausschalten, so dass man weder den der anderen noch andere den eigenen sehen kann? Schön für Leute, die das interessiert, aber ich will es verdammt noch mal nicht. Ich will keine dämlichen Nachrichten, die dauernd aufpoppen, ich will nicht, dass andere Leute meinen Gamer Score sehen, ich will diesen ganzen Mist nicht, einfach nur normales Gaming. Aber nein, man hat ja keine Wahl mehr. :Flop:

Du hast immer die Wahl! Verkauf diese blöde Xbox und hol dir eine PS3! Als Bonus bekommst da keinen Partychat. Da ploppt auch nix auf...NIE! Also ich mecker ja auch über viele Sachen... Aber das unterm Zocken was aufploppt. Dann würd ich auch meine ganze Freundesliste löschen. Da ploppt nämlich auch der Name auf der online ist...:shame:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Man kann doch soviel ich weiß das Aufploppen abschalten. Bei Benachrichtigungen. Bekommt man dann allerdings auch nimmer mit wenn Leute aus der Freundesliste online kommen oder einen zur Party einladen.

PergamentHades

Altenpfleger
ja tarma115, aber immerhin hab ich das für mich herausgefunden das hinter den GS doch dann noch mal Motivation steckt das Game auf schwer, sehr schwer, wahnsinnig, unmöglich weiß der geier was durchzuspielen. Gäbe es die GS nicht, würd ich einmal auf normal durchdaddeln und dann würd das spiel vermutlich nach 3 tagen im schrank verstauben, aber so kram ich auch mal jahre alte games nochmal raus weil ich da noch gegenstände xy sammeln muss und spiel es dann auch meist nochmal komplett durch so wie jetzt aktuell Rage, klasse game, mit dem neuen DLC ist ein neuer Schwierigkeitsgrad hinzugekommen und neue erfolge, also nix wie ran an den speck :headbang:

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Du hast immer die Wahl! Verkauf diese blöde Xbox und hol dir eine PS3! Als Bonus bekommst da keinen Partychat. Da ploppt auch nix auf...NIE! Also ich mecker ja auch über viele Sachen... Aber das unterm Zocken was aufploppt. Dann würd ich auch meine ganze Freundesliste löschen. Da ploppt nämlich auch der Name auf der online ist...:shame:

Stimmt nicht, wenn du ne Trophäe auf der PS 3 holst ploppt die auch auf.:ugly:

Oben