• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nächste Generation - Technische Entwicklung allgemein

Metronic

Pförtner des Altenheims
Kinect 2.0 Specs geleakt ?
tabellekinect.jpg

Hört sich auf den ersten Blick nach nur leichten Verbesserungen an. Es sollen weiterhin keine einzelnen Finger registriert werden. Infrarot ist für schlechte Lichtverhältnisse.
Die bessere Cam in HD is natürlich nice für Skype und co.
Kinect wird immer verfügbar sein selbst wenn das Spiel es nicht unterstützt, kann man trotzdem z.B. über Sprache mit der Box interagieren.

Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Kinect 2.0 Specs geleakt ?
tabellekinect.jpg

Hört sich auf den ersten Blick nach nur leichten Verbesserungen an. Es sollen weiterhin keine einzelnen Finger registriert werden.

Bild seh ich leider nicht.

Aber dass mit den Fingern finde ich schade. Sowas sollte doch in der heutigen Zeit locker möglich sein, oder?
Naja, alles eine Kostenfrage. Vielleicht kommts ja am Ende doch anders und wir sind überrascht.
Gut finde ich wenn Kinect wirklich gleich von Anfang an mit an Bord ist und nicht nur von ein paar "Freaks" genutzt wird. ;-)

PergamentHades

Altenpfleger
die sollen mal lieber jetz ausm Quark kommen wo sony die Konsole für weihnachten 2013 angekündigt hat, das einzige was ich gelesen habe bis jetzt war das Microsoft Probleme bei der chipherstellung hat, der hätte angeblich so viel Leistung das die ausfallquote sehr hoch sein soll :boah:

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
Ich bin mir nicht sicher ob ich es überlesen habe, aber kann man sein Profil von der aktuellen Konsole auf die nächste Generation mitnehmen? Inklusive Gamerscore:gs:?:weiss nicht:

Metronic

Pförtner des Altenheims
Ich bin mir nicht sicher ob ich es überlesen habe, aber kann man sein Profil von der aktuellen Konsole auf die nächste Generation mitnehmen? Inklusive Gamerscore:gs:?:weiss nicht:

Davon geh ich stark aus, inklusive Arcade Games. Alles andere würde MS große Probleme bereiten. Offiziell gibs natürlich noch überhaupt keine Infos.

Metronic

Pförtner des Altenheims
Mit große Probleme, meint ich das sich ne Menge 360User Aufregen würden.
Aber das die Kompatibilität wahrscheinlich da sein wird, hoffe ich einfach mal da wahrscheinlich wieder die gleiche Prozessor-Architektur bei der nächsten Box benutzt wird und somit der Code von der 360 auch auf der 720 laufen müsste.
Kann natürlich sein das MS uns abzocken will und wir nochmal zahlen dürfen, würde zu den Ultimate Deals der nächsten Tage passen :p
Xbox Live's Major Nelson » The Xbox LIVE Ultimate Game Sale :

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Mit große Probleme, meint ich das sich ne Menge 360User Aufregen würden.
Aber das die Kompatibilität wahrscheinlich da sein wird, hoffe ich einfach mal da wahrscheinlich wieder die gleiche Prozessor-Architektur bei der nächsten Box benutzt wird und somit der Code von der 360 auch auf der 720 laufen müsste.
Kann natürlich sein das MS uns abzocken will und wir nochmal zahlen dürfen, würde zu den Ultimate Deals der nächsten Tage passen :p
Xbox Live's Major Nelson » The Xbox LIVE Ultimate Game Sale :
Ist doch alles schon sehr weit hergeholt. Das Argument der Abzocke ist Schwachsinn, denn es muss sich keiner seine bereits gekauften 360 Games nochmal kaufen. Wenn man sie zocken will, benutzt man einfach die 360 :ugly:
Dass die :gs: übernommen werden ist noch unrealistischer, da diese mit der neuen Xbox überhaupt nichts zu tun haben. Wäre auch total unübersichtlich, wenn man die Spiele mit Jemandem vergleicht und neben den Next-Box auch noch die 360 Spiele mit in der Liste sind. Denn nach deiner Logik müssten die ja auch mit übernommen werden, denn aus diesen resultiert ja schliesslich der Gamerscore. Wie sagte schon Charlie Harper: "Neu ist immer besser!":p

Oben