• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nächste Generation - Technische Entwicklung allgemein

PergamentHades

Altenpfleger
Crytek geht mir in letzter zeit mir ihrem Höhenflug tierisch auf den sack, zur E3 haben se die neue Unreal Engine schlecht geredet und meinten das was dort gezeigt wurde hatten die schon mit crysis 1 ^^ und jetz fangen die an über die Konsolen urteile zu fällen :pissed: die meinen jetzt das crysis 3 auf dem pc immernoch besser aussieht als auf den noch nicht angekündigten Konsolen, und das die Konsolen niemals dem pc das wasser reichen können, gut, is wahr, aber die zeit hat auch gezeigt das die Konsolen über die zeit gesehen immer bessere grafiken aufweisen, schaut euch die ersten xbox360 spiele an und die neueren. Wenn Crysis mit den neuen programmierkits nich klar kommt is das ja nich Microsofts / sonys schuld :autsch:

Leporo

Aushilfe der Essenausgabe
Also wenn sich die aktuellen Gerüchte über die Leistung der beider neuen Konsolen bewahrheiten, muss ich gestehen, dass ich eher in Richtung Playstation tendiere.

PergamentHades

Altenpfleger
ach erstmal abwarten, was soll man denn erwarten, ne aufgebohrte i7 cpu mit nvidia 4xsli gpu und 16gb ddr5 ram ?! Es zählt nicht das was auf dem papier steht, der cell chip der ps3 soll ja angeblich auch weitaus mehr Leistung haben wie die cpu der 360, aber man sieht nicht wirklich einen grafischen unterschied.

3ngele

Frührentner
Ich bin vom PC weg zur Konsole gegangen, weil ich es angenehmer fand mit dem Controller und dem Fernseher zu zocken. Der PC wird immer bessere Grafik haben, aber wird auch auf Dauer teuer. Da konnte ich früher nicht widerstehen neue Teile rein zu kaufen was ihn Leistungsfähiger macht. Und der PC hat ja nen größeren Internetverbindungszwang, was mich zwar nicht stört aber dennoch einen fanden Beigeschmack hat.

Daddli

Rentenbezieher
Zumindest was den "Internetzwang" angeht, ist das letzte Wort bei den Konsolen noch nicht gesprochen. Man wird abwarten müssen, bis beide Hersteller ihre Konsolen releast haben und alle neuen Hard- und Software-Specs definitiv bekannt sind. Always On würde mich allerdings nicht stören, denn meine Boxen sind permanent mit dem Internet verbunden und meine erste Tätigkeit ist immer das einloggen auf Xbox Live.

Blöd wäre nur, wenn man nicht zocken könnte, weil XBL z.B. eine Störung hat und die Konsole sagt: Keine Verbindung zu XBL - kein spielen. :readthis:

Bis wir nix genaues wissen, bleibt das aber alles Spekulation. Mal sehen, was heute Nacht bei der PS4 Enthüllung so alles raus gelassen wird.

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Blöd wäre nur, wenn man nicht zocken könnte, weil XBL z.B. eine Störung hat und die Konsole sagt: Keine Verbindung zu XBL - kein spielen. :readthis:

Ich desillusioniere Dich mal ... soweit sind wir nämlich schon. Versuch mal BF3 ohne XBL/Inet zu spielen (den Single Player wohlgemerkt!), das Spiel bricht nach kurzer Zeit ab (war zumindest bei mir so)

Daddli

Rentenbezieher
Hängt das nicht mit Origin zusammen? :weiss nicht:

Kann mir nicht vorstellen, dass das jetzt schon per sé bei allen Spielen so ist. Wäre mir neu. :rolleyes:

Oben