• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nächste Generation - Technische Entwicklung allgemein

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Hast schon recht, wenn man die Begrifflichkeit korrekt verwendet, klar, dann stimmts nicht unbedingt. Gemeinhin ist jedoch Abwärtskompatinbilität in dem Fall dennoch für jemanden, der sich damit nich so auskennt, und das sind mehr als wir annehmen, im Ganzen leichter verständlich.

hier wird auch noch einmal schön beschrieben, wie das mit der Abwärtskompatibilität zur PS3 wohl aussehen wird:

Hört sich gut an, wird aber nur halbherzig umgesetzt - Cloud Gaming: Sonys neue Playstation kann Spiele streamen - Golem.de-Forum

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tunnelblick

Pförtner des Altenheims
Was haltet Ihr von der immer mal wieder erwähnten "Gebrauchtspielesperre"? Was hier als Aprilscherz verbreitet wurde, hatte ich bereits als ernst gemeinte Idee auf diversen Portalen gelesen. Sollte sich etwas in dieser Art bewahrheiten würde ich wohl eher auf PS4 und XBox720 verzichten und Spiele dann eher auf dem PC spielen oder neuen Ideen wie Steam Box eine Chance geben. Wobei man bei letzterem wohl vom Regen in die Traufe geraten würde ;-).

Tarma115

Rentenbezieher
Würde für mich keinen allzu großen Unterschied machen, da ältere Spiele meist sowieso auch ungebraucht sehr günstig zu haben sind - und dann sind wenigstens Online-Pässe usw. dabei. Höchstens wäre ich beim Kauf brandneuer Spiele noch vorsichtiger, da die Möglichkeit des Antesten über Verleih damit komplett entfiele und es oft auch keine aussagekräftigen Demos gibt, man gleichzeitig aber einen persönlichen Flop auch nicht mehr loswerden würde (außer halt wegschmeißen ;> ). Allerdings habe ich das schon bisher nur ein- bis zweimal im Jahr gemacht, sonst Games, welche wenigstens 6 Monate bis mehrere Jahre alt sind, entsprechend günstig, egal ob gebraucht oder neu. KO-Kriterien wären für mich Online-Zwang oder reiner Download-Vertrieb, letzteres zumindest solange die Preise nicht entsprechend fallen (würden sie über kurz oder lang allerdings vermutlich, da man dann ja keine Rücksicht mehr auf den Handel nehmen müsste, wird aber mit dieser Generation sowieso nicht mehr kommen).

HOLYANA

Sonntagsfahrer
Team
hier wird auch noch einmal schön beschrieben, wie das mit der Abwärtskompatibilität zur PS3 wohl aussehen wird:

Hört sich gut an, wird aber nur halbherzig umgesetzt - Cloud Gaming: Sonys neue Playstation kann Spiele streamen - Golem.de-Forum

Für jemanden, der sich damit auseinander setzt und sich dafür auch wirklich interessiert und das Ganze auch versteht, ein guter Beitrag - danke an der Stelle, hatte ich noch nicht gesehen. Wobei es da auch im Forum ist und nicht als News - so am Rande. ;)
Siehs einfach von der Seite, dass das Gro eben nicht das Wissen hat, das du hast oder ich, das Verständnis wie die Dinge laufen. Die wollen simple gestrickte Infos, mit denen sie was anfangen können. Wie das am Ende dann läuft, ist der Mehrheit total egal - ist zwar schade, weil man so auch Desinteresse weitläufig bekundet und wir das als News-Schreiber auch damit ein Stück weit unterstützen. Aber anzufangen in die Tiefe zu gehen, damit sägst du dir als Seitenbetreiber und Content-Lieferant den Stuhl ab auf dem du sitzt (es sei denn, man will eine solche Seite, aber das soll mit IG nicht erreicht werden).

3ngele

Frührentner
Die Steam Box schließt ja die gebraucht Spiele schon. Da ja jedes Spiel dort schon Account gebunden ist. Mir macht es nichts aus. Kaufe ja nicht jedes Spiel wie früher. Hab ja die zeit gar nicht zum durchspielen. Man bekommt ja fast auch nichts mehr für die gebrauchten Spiele. Und die neuen werden ja ziemlich schnell günstiger.

PergamentHades

Altenpfleger
Ich tendiere immer noch auf Xbox 8
Gesendet aus Froschhausen

ich tippe auf Xbox. Schlicht und einfach wie die erste Konsole, es muss keinen coolen namen weil Microsoft sich umorientiert und die marke xbox nicht mehr nur als spielekonsole vermarkten will. Darüber hinaus... is mir bei dem letzten Microsoft Event (E3 2012???) aufgefallen, das auf den ganzen Plakaten und videowänden nur noch Xbox steht und nicht mehr xbox 360 und in den Gesprächen auch nie mehr die rede von der guten "three sixty" die rede war, ein satz ziemlich am ende der Show war dann sowas wie "and this is just the beginning". Also ich denke uns erwartet großes und ich bin gespannt wie ein schnitzel unpaniert. :D

Oben