• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nächste Generation - Technische Entwicklung allgemein

Metronic

Pförtner des Altenheims
original.jpg

Ja noch ein Leak, kommt den Prototypen näher als das über dem hier.
EDIT: Das über meinem Post war nur n selbstgemachtes Mock-up
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

Metronic

Pförtner des Altenheims
Damit der Thread nich in Vergessenheit gerät :p

WinInfo Short Takes, February 15, 2013
shhhh… there’s going to be a new version of the Xbox 360 shipping alongside that new device later this year. Its code name is, well, a bit fishy. More when I can

Außerdem soll die neue Box entweder nur Xbox heißen, oder Xfinity. Als Zeichen halt das ∞ - Symbol, was ja wie ne umgekippte 8 aussieht in Anlehnung an Windows 8 und Windows Phone 8.

HOLYANA

Sonntagsfahrer
Team
Das Wall Street Journal hat im Vorgriff auf das Playstation Meeting von Sony (20.2.2013) berichtet, dass Sony mit der Playstation 4, welche auch am 20.2.2013 - laut Gerüchten - offizielle angekündigt werden soll, dass die PS4 dreifach abwärtskompatibel sein soll. Gaikai mache es demnach möglich, und so würde Sony für die PS4 über Gaikai bzw. mit der Gaikai Technik PSX, PS2 und PS3 Spiele per Streaming anbieten.

Playstation 4

M

MioPhobia

Guest
Das Wall Street Journal hat im Vorgriff auf das Playstation Meeting von Sony (20.2.2013) berichtet, dass Sony mit der Playstation 4, welche auch am 20.2.2013 - laut Gerüchten - offizielle angekündigt werden soll, dass die PS4 dreifach abwärtskompatibel sein soll. Gaikai mache es demnach möglich, und so würde Sony für die PS4 über Gaikai bzw. mit der Gaikai Technik PSX, PS2 und PS3 Spiele per Streaming anbieten.

Playstation 4

Gleich dreifach abwärtskompatibel?! Aha ... hmmm :scratch:Dann spielen wohl dann alle zum Launch Ridge Racer.

X

X30 Juggernaut

Guest
Dreifach abwärtskompatibel? Abwärtskompatibel hatten wir von Sony schon mal! Das Gimmik wurde dann per Softwareupdate wieder enfernt. Deswegen hab ich mir nie ne PS 3 gekauft und meine 200 PS 2 spiele für´n Appel und´n Ei verscherbelt. Und das Streamen ist auch so ne Sache! Hab da mit meiner Vita schlechte Erfahrungen gemacht.

Metronic

Pförtner des Altenheims
Xfinity? Das Gegenteil von Unendlichkeit...? öhm... :Frage:

Nee, ne Mischung zwischen X von der Box und Infinity :p
Allerdings gibs in USA schon so nen TV Service der so heißt, naja sind halt Gerüchte.

Die Abwärtskompatibilität von na PS4 find ich nice, die Frage ist nur was das kosten wird, man kann ja wohl schlecht seine Disk einlegen und dann das Spiel gestreamt bekommen :scratch:
Somit is sie ja nicht wirklich kompatibel. man könnte die Games theoretisch auch über n Smartphone auf n TV streamen.

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest

Playstation 4

das hat aber absolut nichts mit Kompatbilität zu tun. Und ich bin mal gespannt ob dann die Region des Spieles/der Lizenz von Sony enforced wird.

HOLYANA

Sonntagsfahrer
Team
das hat aber absolut nichts mit Kompatbilität zu tun. Und ich bin mal gespannt ob dann die Region des Spieles/der Lizenz von Sony enforced wird.

Hast schon recht, wenn man die Begrifflichkeit korrekt verwendet, klar, dann stimmts nicht unbedingt. Gemeinhin ist jedoch Abwärtskompatinbilität in dem Fall dennoch für jemanden, der sich damit nich so auskennt, und das sind mehr als wir annehmen, im Ganzen leichter verständlich.

Oben