G
Gelöschtes Mitglied 1512
Guest
du darfst nicht vergessen, dass es mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit eine gamestop-tauschaktion "alt-gegen-neu" geben wird, weil das für die hersteller eine prima möglichkeit ist, schnell viele, viele neue käufer zu gewinnen (die dann keine ps4 mehr kaufen), die keine circa 500€ bar haben (von denen es einige gibt, ich gehöre dazu), ohne in irgendeiner form richtung billiganbieter gehen zu müssen und so das eigene image gegenüber dem komkurrenten richtung "wir sind billig, die hightech" zu ruinieren. so kann man neben dem 500€-modell ohne billigheimer-image noch ein 200€-modell ( schätze mal da liegt ungefähr der "eintauschpreis") am markt etablieren.
das macht, für mich, aber wohl auch für viele andere, aber nur sinn, wenn ich meine 360-games auch auf der neuen zocken kann. meine punkte würde ich auch gerne mitnehmen.
es wird imho keine Rückwärtskompatibilität für Retail Spiele geben, keine aktuelle HW in dem Preissegment kann 2 PPC emulieren, kann ich mir nicht vorstellen. Evtl. könnten Arcade Spiele laufen, aber k.a. was für eine Runtime da genutzt wird (oder MS übesetzt die neu und stellt die halt wieder zur Verfügung, kann ich mir aber nicht vorstellen, die wollen ja neue Spiele verkaufen).
Und der GS wird natürlich mitgenommen, das hat ja nix mit der Konsole oder der genutzten HW zu tun.