• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nächste Generation - Technische Entwicklung allgemein

knusperzwieback

Rat der Weisen
Das mit den 500GB halte ich auch für möglich. Bei der 360er warn IMHO die ersten Platten auch relativ winzig mit 40GB oder so was um den Dreh.

EDIT: Hoffe nur man kann seine alten Arcade Games einfach ohne groß was zu tun auf die neue übertragen bzw. hoffe dass die auf der neuen auch weiter laufen.

benzin

Frührentner
Von mir aus hats dann den Kinectdingens. Dann klatsche ich halt schwarzes Klebeband drauf und gut is. Wenn man sich noch das Gerücht über das ständige Online sein müssen dazurechnet, bekommt man schon ein seltsames Gefühl...:nervous:
Wohin gehen dann die Bilder? direkt zum Ministerium zur Wahrheitsfindung, oder Guantanamo?

Notiz an mich: Nicht vergessen mir den Vollbart abzurasieren, bevor die 720-er ins Haus kommt...:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Es waren sogar nur 20 GB HDD, von denen wiederum nur 12 GB zur Verfügung standen:ugly:
Finde 500GB voll ausreichend, da man nicht zich Games installiert haben muss und durchgezocktes wieder von der Platte löscht.

M

MioPhobia

Guest
Ich hab gerade gelesen, dass die NextGen wohl nicht abwärtskompatibel sein werden.

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Ist Abwärtskompatibilität überhaupt wichtig für euch? Also ich kann drauf verzichten.

Wenn die Next-Gen. kommt dann haben ich eigentlich keine Lust mehr mit der alten Konsole zu zocken. Einzig z.B. Games wie Pinball FX2 würde ich gerne auf die neue Konsole rübernehmen. Der Rest ist mir egal.

PergamentHades

Altenpfleger
also ich hab über 100 games im schrank stehen und ich würde NICHT auf spiele wie gears 3 oder halo 4 verzichten wollen, dann stell ich mir lieber zwei Konsolen hier hin

lesmue

Frührentner
Ich freu mich ja eben gerade deswegen auf die neue Konsolengeneration weil ich eben keinen Bock mehr auf die ollen Kamellen habe

Ist Abwärtskompatibilität überhaupt wichtig für euch? Also ich kann drauf verzichten.

Wenn die Next-Gen. kommt dann haben ich eigentlich keine Lust mehr mit der alten Konsole zu zocken. Einzig z.B. Games wie Pinball FX2 würde ich gerne auf die neue Konsole rübernehmen. Der Rest ist mir egal.

du darfst nicht vergessen, dass es mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit eine gamestop-tauschaktion "alt-gegen-neu" geben wird, weil das für die hersteller eine prima möglichkeit ist, schnell viele, viele neue käufer zu gewinnen (die dann keine ps4 mehr kaufen), die keine circa 500€ bar haben (von denen es einige gibt, ich gehöre dazu), ohne in irgendeiner form richtung billiganbieter gehen zu müssen und so das eigene image gegenüber dem komkurrenten richtung "wir sind billig, die hightech" zu ruinieren. so kann man neben dem 500€-modell ohne billigheimer-image noch ein 200€-modell ( schätze mal da liegt ungefähr der "eintauschpreis") am markt etablieren.

das macht, für mich, aber wohl auch für viele andere, aber nur sinn, wenn ich meine 360-games auch auf der neuen zocken kann. meine punkte würde ich auch gerne mitnehmen.

Oben