• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nächste Generation - Technische Entwicklung allgemein

...wenn ich auch mit weitaus besserer Performance das auf meinem großen Flachbild im Wohnzimmer machen kann?

ging mir ja gerade darum festzustellen, dass das ganze wohl bald auch ohne größere einschränkungen auch auf dem großen tv, möglicherweise auch mit passender zusatzhardware wie controllern und von der performance her auch in den konsolen doch sehr ähnlicher güte möglich ist - nur eben mit einem handy/tablet; also ohne eine konsole.

bhaalus

Altenpfleger
ging mir ja gerade darum festzustellen, dass das ganze wohl bald auch ohne größere einschränkungen auch auf dem großen tv, möglicherweise auch mit passender zusatzhardware wie controllern und von der performance her auch in den konsolen doch sehr ähnlicher güte möglich ist - nur eben mit einem handy/tablet; also ohne eine konsole.

Wenn es soweit kommen sollte (wovon man wohl ausgehen kann - ist wohl nur eine Frage der Zeit) ist eine reine Spielkonsole wahrhaft überflüssig.

Wäre dieser Schritt aber im Sinne der Hersteller von der Hardware? Schließlich reduziert man ja selber sein Angebot in der Breite?

Momentan sieht es doch wohl bei den meisten so aus, das mind. 1 Konsole im Wohnzimmer steht, 1 Lap oder Desktop-PC auch noch im Hause ist, vielleicht ein Smartphone oder ipad als bessere TV-Zeitschrift auf dem Wohnzimmertisch und in der Ecke oder im Auto noch ein DS/3DS für die lieben Kleinen. Um das eigene Bestehen einer Firma und der daran vernetzten Arbeitsplätze zu gewährleisten, wäre der Schritt zur "eierlegenden Wollmilchsau" ein waghalsiges Unternehmen.

bhaalus

Altenpfleger
Ich weiß, was Du meinst! Trotzdem möchte ich aber, obwohl ich keine Wii besitze, noch mal darauf hinweisen, dass es gerade für die Nintendo-Kiste ein paar der besten (Core)-Spiele dieser Generation gibt! Und alleine Xenoblade Chronicles lässt mich schon jedes Mal nach der Geldbörse greifen, wenn ich mal wieder im Media Markt an einer vorbeigehe... Letztlich hoffe ich aber auf eine gute HD-Portierung, sobald die Wii U draußen ist. ;)

Ich habe auch keine Wii und konnte dies (Kinect sei Dank) auch bei meinem Sohnemann verhindern. Bei Bekannten kam ich schon in den "Genuss" der Wii. Ok, das sind keine Coregamer und die Spiele die ich dort sehen oder spielen durfte (musste) sind die üblichen Bekannten der Wii-Szene.

Wenn ich ehrlich bin gebe ich zu: ich mag die Wii nicht. Ganz allgemein komme ich mit Nintendos Konzept nicht zurecht. Auch der 3DS geht nicht so an mich ran (als Kind jedoch wäre ich drauf abgefahren).

Rein von der Grafik her kann ich mir das Spielen auf der Wii nicht antun. Da wäre ich wohl mit dem Gamecube vom Flohmarkt glücklicher - da billiger, nein, mit einem Preis der der Hardwareleistung angemessen ist.

Bei der Wii U bin ich mal gespannt. Die Ankündigungen sind ja momentan noch ein wenig schwammig und gehen von "stellt Xbox und PS3 in den Schatten" bis zu "ist beim Erscheinen schon veraltet".

Ich habe auch keine Wii und konnte dies (Kinect sei Dank) auch bei meinem Sohnemann verhindern. Bei Bekannten kam ich schon in den "Genuss" der Wii. Ok, das sind keine Coregamer und die Spiele die ich dort sehen oder spielen durfte (musste) sind die üblichen Bekannten der Wii-Szene.

Wenn ich ehrlich bin gebe ich zu: ich mag die Wii nicht. Ganz allgemein komme ich mit Nintendos Konzept nicht zurecht. Auch der 3DS geht nicht so an mich ran (als Kind jedoch wäre ich drauf abgefahren).

Rein von der Grafik her kann ich mir das Spielen auf der Wii nicht antun. Da wäre ich wohl mit dem Gamecube vom Flohmarkt glücklicher - da billiger, nein, mit einem Preis der der Hardwareleistung angemessen ist.

Bei der Wii U bin ich mal gespannt. Die Ankündigungen sind ja momentan noch ein wenig schwammig und gehen von "stellt Xbox und PS3 in den Schatten" bis zu "ist beim Erscheinen schon veraltet".

nintendo geht da schon einen gewagten weg, schließlich ist die wii und wohl auch die wii2 die einzige konsole, auf der nur exklusivtitel, teils eben von drittanbietern, möglich sind, da eine 360...-entwicklung mangels hardware-power eben nicht auf die wii portiert werden kann. ansonsten gehen doch 90% für ps3, 360, pc und bald dann für deren nachfolger. funktionieren tut dies eigentlich nur, weil die konkurrenz, sprich ms und sony, den bereich "kinder" sträflich vernachlässigen - mario-, zelda, pokemon-, mario-kart... klone - weitesgehend fehlanzeige und wenn dann mal ein teil, aber bei nintende im gegenzug eben pro geburtstag/weihnachten ein neuer mario-teil. die kinect-titel sind ja auch keine echte konkurrenz zu den echt guten bign-titeln. da war damals sega zu snes zeiten deutlich besser darin, nintendo in die enge zu treiben. entschieden hat dann damals die hardware-power, wa meiner meinung nach bei einer 360 mit einem breiten kinderspiel-angebot auch nicht anders gelaufen wäre.

"
Die geräteübergreifende Unterhaltungsplattform "UltraViolet", die von der Allianz DECE (Digital Entertainment Content Ecosystem) die in den USA und Großbritannien bereits 2011 gestartet und seit diesem Jahr in Kanada verfügbar ist, soll 2013 nach Deutschland und Frankreich kommen. Dies teilte Mitch Singer, CTO von Sony Pictures, dem Handelsblatt in einem Interview mit. Noch in diesem Jahr soll der Dienst in Australien, Neuseeland und Irland starten.
Die Idee hinter dem System ist, dass man einen Film nur einmal kaufen muss – und ihn dann auf allen Arten von Geräten ansehen kann. Das Herzstück von UltraViolet ist ein zentralisiertes Konten-System, in dem verwaltet wird, wer Zugang zu welchen Inhalten hat. Die Filme sollen dabei zentral auf einem Server des Systems bereitgehalten und dann via Internet über die Geräte abgespielt werden. Zusätzlich können die Verbraucher auch DVDs bekommen und Inhalte auf mobile Geräte herunterladen. Die Videos sollen in einem einheitlichen DRM-geschützten Dateiformat gespeichert werden, das als CFF (Common File Format) bezeichnet wird.
Hinter Ultraviolet stehen neben Sony noch weitere Hollywood-Studios wie etwa Warner Bros., Fox, Lionsgate und Paramount. Aber auch Händler wie Walmart und Gerätehersteller wie Toshiba sowie Kabelkonzerne wie Liberty Global sind mit im Boot. Es handelt sich somit um den ersten branchenübergreifende Anlauf, gemeinsam ein neue Unterhaltungsplattform aufzubauen. Allerdings machen nicht wirklich alle mit: So fehlen beispielsweise Disney und Apple. Der iPhone- und iPad-Hersteller preschte schon vor Jahren mit seiner eigenen Vertriebsplattform iTunes vor und hat fürs Wohnzimmer die Box Apple TV im Angebot.
Der Video-on-Demand-Dienst Netflix war anfangs auch Teil der Allianz, ist mittlerweile aber schon wieder ausgestiegen. Die Betreiber gaben an, dass die Hollywood-Studios hinter Ultraviolet kein großes Interesse daran hätten, das System auch für Mietfilme zu etablieren. Dies wurde bei einer offiziellen Pressekonferenz im Rahmen der diesjährigen CES von Vertretern der Studios praktisch bestätigt.
Einige Formulierungen in den Ultraviolet-Nutzungsbedingungen hinterlassen zudem einen faden Nachgeschmack: So ist dort unter anderem zu lesen, das Streaming sei ohne zusätzliche Kosten "zumindest für den Zeitraum von einem Jahr nach dem Kauf" möglich. Danach können laut Kleingedrucktem durchaus weitere Gebühren anfallen – wobei deren Höhe unklar bleibt. Vage sind auch die Angaben, auf welchen Wegen und auf welche Geräte letztlich gestreamt wird. Dies Entscheidung trifft der jeweilige Händler.
Ähnliche Einschränkungen gelten beim Download gekaufter Titel: Auch hier kann es von Titel und Händler abhängen, auf welchen und auf wie vielen Geräten man einen gekauften Film überspielen kann. Damit nicht genug: Die Nutzungsbedingungen weisen sogar darauf hin, dass sich die Regelungen zum Download auch noch komplett ändern können. Schließlich gibt UltraViolet den Kunden auch keine Garantie, dass sie auf jeden Fall ein Kopie auf einem physischen Medium (wie DVD oder USB-Stick) erhalten (nij)"

bhaalus

Altenpfleger
So langsam wird es offiziell mit der Bekanntgabe des Release-Datums der neuen X-Box. Hier ein Auszug aus einer MS-Stellenausschreibung:

"Over the next eighteen months Microsoft will release new versions of all of our most significant products including Windows (Client, Server, Phone and Azure), Office and Xbox,..."

Weihnachten 2013 dürfte damit realistisch sein.

Locke

Altenpfleger
Haha. Heut wurde bei uns auf nem Privatsender die neue xbox und Ps4 angepriesen.
Sollen definitiv im Herbst 2013 kommen. Aber wie sie aussehen ist "streng geheim"
Die Ps4 soll 16 Prozessorkerne haben als Highlight.

Und bei der "neuen" xbox soll fix ein blu ray Laufwerk drin sein und mit 128Gb Speicher ausgestattet sein ???
Ich glaub der Beitrag hät am 1. April ausgestrahlt werden sollen...:wallsash::shame::ugly:.

Oben