WirbelFCM
Frührentner
Also bei den Radios die ich testete, konnte man auch nach Genre, Album, Interpret etc. suchen, was das ganze (selbst bei so einer großen Sammlung) vereinfacht.
Btw kenne ich niemand, der einen vollen 160 gb großen iPod mit ins Auto nimmt :shame:
Doch, einen solchen idioten kennst Du jetzt
Klar kann man bei den meisten Radios nach diversen Kriterien sortieren. Aber gib mal ein Album oder einen Interpreten ohne Tastatur ein und das währen der Fahrt, wo man sich ja eigentlich auf den Verkehr konzentrieren sollte
Und wenn Du bspw. 20 Sampler auf dem iPod hast, hast Du da wenn's dumm läuft 800 Interpreten drauf (20 Sampler á je 2 CDs mit je 20 Titeln). Dann viel Spaß beim Scrollen
Wie gesagt: bei 10-20 Alben mag das normalerweise kein großer Akt sein, aber ich sage mal, so ab ca. 50 Alben wird das reichlich unübersichtlich, vor allem dann, wenn Du nur ein einzeiliges Display hast
Das sind so Kriterien, die man berücksichtigen sollte und wonach jeder selber entscheiden muß, ob das für seine Gewohnheiten eine gtue Idee ist oder eher nicht.
Natürlich, geb ich dir recht, dass man bei älteren Songs (70er) im Gegensatz zu neueren Unterschiede in der Lautstärke hat ganz klar, ich meinte auch damit, dass man nicht bei jedem Song das Radio neu einstellen muss (Höhen,Tiefen,Bass, etc.).
Bei jedem nicht, aber selbst, wenn Du das bei jedem dritten Song machen mußt, kann das schon nerven. Vor allem dann, wenn Dein Radio keine echten Höhen-/Tiefenrgler mehr hat, so daß scih das mit 1-2 Tastendrücken erledigen läßt. In meinem letzten Auto hatte ich bspw. vom Vorbesitzer so ein HiEnd-Ding von Pioneer übernommen, da gab es solche gar nicht mehr! Da mußtest Du Dich durch verschiedene Menüs hangeln, um zum parametrischen Equalizer zu kommen und denn dann auch noch korrekt einzustellen, war ohne anzuhalten gar nicht mehr möglich
Wobei ich auch einräumen muß, daß ich bei mir im Cabrio den Lautstärkeregler meist etwas weiter aufgedreht habe, wo ein Dynamiksprung von 3dB ja schon die doppelte Leistung abruft und da kann sisch so mancher Lautsprecher oder selbst fette Subwoofer schon leicht dran verschlucken können -von dem kurzen Schrecken, wenn der nächste SOng mit einem richtigen Paukenschlag anfängt mal ganz zu schweigen
Und bei so einem richtgien Mischmasch auf dem iPod sind auch Dynamiksprünge von über 6dB (vierfache Leistung!) keine Seltenheit!
Darum lautet meine Empfehlung: einfach mit dem iPod Eurer Wahl in den nächsten Laden gehen und den iPod an verschiedene Radio anklemmen und testen, ob einem das mit der Bedienung zusagt oder ob das eher unpraktisch ist.
BWG Wirbel
(Nur ne rhetorische Frage:senior