• Wichtig für neu Mitglieder

    Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

    Euer Forenteam

  • Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

MultiVersus

MultiVersus
Firmen
WB Games, WB Games New York, Streamline Games, Player First Games
Genres
Fighting

Zäpp

Moderator
Team
Warner Bros haben einen neuen Plattform Brawler à la Smash angekündigt. Der Titel wird Free to Play, soll Crossplay unterstützen und 2022 für PS4/5, Xbox Series X|S, Xbox One und PC erscheinen. Bei den Charakteren bedient man sich offenbar munter bei allen Warner Franchises.

MultiVersus - First Look Reveal
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Scorplian

Neuankömmling
Ich freue mich unheimlich drauf 😃
Von Platformer Fightern kann ich nie genug bekommen und ich mochte auch schon mehrere sehr. Auch welche die von der großen Maße eher weniger gut aufgenommen wurde.
 

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Es gibt bisher ein Fighting Game, welches so in den Sand gesetzt wurde, wie MultiVersus.

Sie launchen es, es läuft nicht gut und nehmen es vom Netz, um es von Grund auf zu überarbeiten, releasen es in einem NOCH schlechteren Zustand und schließen nun die Tore.

Das Spiel zeigt in Gänze, was für ein schlechter Publisher WB Games ist.
 

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Kannst du das im Detail erläutern? Ich hab immer wieder von Verschlimmbesserungen gehört, hatte es aber seit '22 oder so nicht mehr angerührt.

Ich nehme an, Du hast dann die Beta gespielt?

Die lief bis Juni 2023, da wurde das Spiel dann das erste Mal offline genommen.

Trotz des Initialerfolgs des Spiels gab es laute Kritik.

Hauptgrund für die Kritik war die Preispolitik, denn das Spiel war vollgestopft mit DLCs, MTAs und eine Battle Pass, was für F2P-Spiele nicht unüblich ist, aber für eine Beta schon und viele Spieler wussten nichtmal, dass das überhaupt eine offene Beta sein sollte, da sie aufgrund der ganzen MTAs und so weiter von einer Vollversion ausgingen.

Dass Leute nicht sonderlich begeistert waren, dass sie für das Spiel Geld ausgegeben haben, nur damit man es dann offline nimmt, ist selbstverständlich.

Und das traurigste ist, dass das Gameplay an sich eigentlich ganz gut war, das hätte also durchaus ein Erfolg werden können, aber durch die Abschaltung der Beta und dem Re-Release neun Monate später, hat man sämtlichen Hype zerstört, den man sich aufbauen konnte.

Re-Released wurde dann Ende März 2024, aber in einem deutlich schlechteren Zustand.

Diesmal waren die MTAs nicht nur NOCH aggressiver, man merkte nun sehr deutlich, dass auch das Gameplay genau auf diese MTAs zugeschnitten wurde, selbst der Single Player war voll von monotonem und endlosem Grind für Zeugs, welches man sich entweder bequem kaufen konnte oder über Wochen oder gar Monate erspielen musste.

Viele Spieler waren auch sehr unzufrieden damit, dass das Gold, welches sie in der Beta erspielt hatten, restlos entfernt wurde, was ich irgendwo verstehen kann, da es viele Spiele gibt, wie von Beta zur Vollversion Dinge entfernen und sogar darauf hinweisen, das zu tun, aber man darf nicht vergessen, dass der Grind in MultiVersus auch in der Beta schon nicht prickelnd war, wenn auch besser, als im Re-Release.

Des Weiteren wurden auch bis heute (!) nicht alle versprochenen Gegenstände aus den Supporter Packs, die man sich kaufen konnte, geliefert, ebenso wurden auch bereits versprochene Charaktere nicht geliefert.

Hinzu kommt, dass sie dieses Mal auch das Gameplay verhunzt haben, der Grind, die Character Balance, der Net Code, alles hat nicht mehr zusammengepasst und es schien, als wüssten die Entwickler nicht, was sie tun müssen, um die Community zu halten.

Das alles führte dann zu schwindenden Spielerzahlen und das ist in einem F2P-Titel der Todesstoß, Fighting Games leben bereits vom Community Support und sterben mit geringer Spielerzahl, paare das mit einem F2P-Modell und Du hast eine Katastrophe, hinzukommt, dass nicht alle der noch wenigen übrig gebliebenen Spieler Geld in das Spiel stecken, die Einnahmen waren wohl einfach nicht mehr vorhanden.

Da helfen dann eben auch die ganzen großen IPs nicht mehr.
 

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Ich hatte damals die Beta gespielt, fand die als alter Smash Brothers Veteran eigentlich schon recht schwach und habe dann den Re-Release gar nicht mehr mitbekommen.
Ungeachtet also wie gut oder schlecht das Spiel im Relaunch dann war, wenn man die Sache nicht mal anständig bewirbt dann spielt das Spiel natürlich auch keiner und man muss sich nicht über fehlende Spielerzahlen beschweren. Letztlich wird man etwas ja nur dann überhaupt spielen wenn man weiß das es existiert.
 
Oben