• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

MSFS2020

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 234
  • Beginndatum

baum2k

Rentenbezieher
Ich würd mich einfach mal dazugesellen. Ich kann mir denken mit mehreren Leuten zu fliegen, vor allem so erfahrenen Piloten wie Darsi oder Pepe, ist das bestimmt spaßiger als so alleine rumzueiern. Ich flieg zwar mal hier und mal da aber so wirklich weiß ich nie was mit mir anzufangen und mach nach ner h meist wieder aus :D
 

darshonaut

Rentenbezieher
Wo macht man das?
NnkL6OO.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Bin mal gespannt ob das Crossplay funzt. Der Gruppenchat via Xbox App am PC klappt, das hab ich schon einige male gemacht. Das mit dem Schadensmodell ist eine gute Idee.
 

baum2k

Rentenbezieher
Ja die Kunst ist, sich zu finden, weil vor nem Jahr aufm PC haben Kumpel und ich das gemacht. Uns in ne Gruppe eingeladen, aber das ist keine "Lobby" man muss jeder für sich den Abflug-Flughafen festlegen und sich dann auf der Rollbahn finden (oder in der Luft) :D

Das war schon etwas abenteuerlich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hmm.. ansich nicht. Ich mein der MP gibt eh nicht viel her. Ich probiere es mal aus rein technischem Interesse.

Wenn dabei ein paar Fragen geklärt werden können oder ein paar Tipps direkt ingame gleich ausprobiert werden dann ist das perfekt.

Wir werden das schon hinbekommen (y)
 

darshonaut

Rentenbezieher
Beim Gruppenflug noch wichtig :

- Alle auf dem gleichen Server anmelden (Ich würde Europa West vorschlagen)
- Namen über Flugzeugen einblenden lassen
- Alle Spieler an oder wenn alle in einer Gruppe sind, mindestens Gruppe an bei den Spielern.

Gruppe ist nicht wirklich nötig ehrlich gesagt, wenn man auf dem gleichen Server ist und sich die Live Spieler anzeigen lässt. Xbox Chat Gruppe ist unabhängig davon.

Startflughafen wäre auch nicht vekehrt...vielleicht kein so großer, damit man sich da nicht erst sucht.
 
Oben