• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

MSFS Seniorenfliegen - Mittwoch, 6. April 2022, ab 20 Uhr - 06. April 2022 um 20:00

darshonaut

Rentenbezieher
MSFS Seniorenfliegen - Mittwoch, 6. April 2022, ab 20 Uhr

kZZt0sl.jpg
 

darshonaut

Rentenbezieher
Für den heutigen Flug begeben wir uns nach Pakistan, in den West-Himalaya in der Region Kashmir und fliegen am Nanga Parbat vorbei.


Treffpunkt

Ab 20:00 Uhr in einer Xbox Chat Party und Cold & Dark auf OPRN.
Ab 20:15 denken wir an den Abflug und sind bis 22:00 Uhr im Ziel gelandet.


Geographische Lage
w3l3yl3.jpg



Filmisches

Zum Nanga Parbat gibt es z.B. auf Disney+ den Spielfilm 'Nanga Parbat' aus dem Jahr 2010, in dem es die Besteigung von 1970 durch die Messner Brüder geht, bei der Günther Messner allerdings sein Leben ließ.

Auf Youtube gibt es den Spielfilm von 1986, in dem es um die Erstbesteigung des Nanga Parbat im Jahre 1953 durch Hermann Buhl geht.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.


Fluginformation

Wir fliegen ca. 260 nautische Meilen mit einem Cruise Speed von 200 Knoten (400 km/h).
Um passende Flugzeugwahl wird gebeten.
In der Höhe sind maximal 19.000 Fuß zu fliegen.
Es geht los in Islamabad, über Saidu Sharif nach Chilas und am Nanga Parbat vorbei zum Zielflughafen in Skardu.


Zeit & Wetter
Ortszeit müssen wir umstellen, ab 5:30 Uhr Ortszeit geht dort die Sonne auf und um 18:30 Ortszeit geht sie unter.
Wetter schauen wir mal, was das Live Wetter so macht und entscheiden dann ob wir es nutzen können.


Details zum Flugplan
Die Navpoints muss man sich immer erst auf der Weltkarte anzeigen lassen, dazu 'mehr' und dann 'Filter'.
Es empfiehlt sich, einige User Waypoints zu setzen für sinnvolle Anflüge der Pisten.
Für PC Flieger ist der Flugplan als .PLN File angehängt.

FGHyf2L.png


lkloBj1.png


GIt3BL2.png


Sdghbnq.png


Tx7mFFE.png


08gWtkR.png


9h6pvm5.png



Empfohlene Settings
(MSFS am besten vor dem Flug rebooten)
7jkh0rl.png



Passende Flugzeuge (Beispiele)
i6rzDHb.jpg



Disclaimer
Der Veranstalter ist die Route selber auch noch nicht geflogen
 

Anhänge

  • Seniorenfliegen Nanga Parbat.pln
    2,8 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:

Mellmauslander

Grünflächenkaputtbremser
Hi, habe gerade gesehen, dass im April keinerlei Events im Kalender eingetragen sind, auch von anderen Spielen nicht. Funktioniert der nicht mehr, oder mach ich wohl irgendwas falsch?
 

darshonaut

Rentenbezieher
Hi, habe gerade gesehen, dass im April keinerlei Events im Kalender eingetragen sind, auch von anderen Spielen nicht. Funktioniert der nicht mehr, oder mach ich wohl irgendwas falsch?
Ich hab definitiv zwei Events in den April Kalender eingetragen.
Da dort gar keine Events drin zu sehen sind aktuell, vermute ich eine Foren-Fehlfunktion.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich bin mir noch nicht ganz sicher. Fliegen werde ich in jeden Fall. Wenn mein neues Spielzeug mich aber zu sehr in seinen Bann zieht eher nicht hier im Event. Daddelzeiten sind ja leider begrenzt.

In jeden Fall vielen lieben Dank für die Organisation des Abends!
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Kann man evtl auch später noch dazu kommen und nur ein Teilstück mitfliegen?

Möchte das glaub ich erstmal testen, wie meine Verbindung über die Cloud so ist
 

darshonaut

Rentenbezieher
Kann man evtl auch später noch dazu kommen und nur ein Teilstück mitfliegen?

Möchte das glaub ich erstmal testen, wie meine Verbindung über die Cloud so ist
Ja klar, einfach dann auf einen der Leute auf der Weltkarte klicken, dann startet man dort in der Luft.
Xbox Chat Party kennst Du ja bestimmt aus anderen Spielen schon :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben