• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

MSFS Seniorenfliegen - Mittwoch, 5. Oktober 2022, ab 20 Uhr - Oh wie schön ist Panama

ThinkingNose 66

Aushilfe der Essenausgabe
20199

Oh wie schön ist Panama


Klassisches Format, wir treffen uns um 20 Uhr am Flughafen Río Azúcar (MPNA) Cold & Dark, rollen gemeinsam zur Startbahn und erkunden Panama. Zuerst geht es zur Inselgruppe San Blas (WP1) um anschließend auf El Porvenir (MPVR) zu landen (Achtung, kurze Landebahn!). Anschließend folgen wir der Küstenlinie bis zum Flughafen Enrique Adolfo Jimenez (MPEJ) - ein guter Punkt für eine Kühlschrankpause - bevor wir den Panamakanal überfliegen und an dessen Ende Panama Stadt überfliegen bevor wir entweder auf dem Marcos A. Galabert International (MPMG) oder alternativ auf der Howard Air Force Base (MPPA) landen.

Ich bin die Strecke selbst noch nicht geflogen, denke aber wenn alle pünktlich sind sollten wir gegen 22 Uhr mit der Nummer durch sein. Damit wir niemanden beim Abflug vergessen und ggf. noch etwas warten können, tragt euch am besten oben ein wenn ihr Teilnehmen möchtet.


Flugplan im MSFS

.Panama Flug MSFS.jpg

Flugplan LNM

Panama Flug Übersicht.jpg

Wegpunkte zum Übertragen (nicht alle sind in MSFS vorhanden, daher bitte Manuell einen WP setzen (WP 1 ist die Inselgruppe und muss auch auf PC von Hand gesetzt werden)

Panama Flugplan.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

ThinkingNose 66

Aushilfe der Essenausgabe
Zwischenlandung 1 MPVR (Achtung, kurze Landebahn)


Panama Flug Landung 1 MPVR.jpg

Zwischenlandung 2 MPEJ

Panama Flug Landung 2 MPEJ.jpg

Ziel MPMG

Panama Flug Landung 3 MPMG.jpg

Den Flug habe ich las PLN Datei für die PCler oder für LNM angehangen. Ich hab mir die Strecke gerade aus den Fingern gesaugt und bin sie selbst noch nicht geflogen :)
 

Anhänge

  • Seniorenflug Panama.pln
    5,6 KB · Aufrufe: 2
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Muss am Montag vor dem Mittwoch das SU10 einspielen. Kommt da technisch nix dazwischen bin ich dabei. Danke fürs organisieren!
 

Enno43

Jungspund
Hallo, ich würde da demnächst auch wieder mal dabei sein wollen, die letzten Monate habe ich nicht mehr teilgenommen weil der Sim auf der Box einfach zu instabil war.

Benutzt ihr noch den normalen Xbox Chat, oder muss ich mich vorher mal zwecks Discord schlau machen? Das lässt sich ja inzwischen mit dem Microsoft Konto verknüpfen, hab mich damit aber noch nicht weiter beschäftigt.

Viele Grüße
Daniel
 

ThinkingNose 66

Aushilfe der Essenausgabe
Ich muss schieben und entsprechend für heute Abend absagen, gerade aufgewacht und total erkältet - steckt man nicht drin, trotzdem sorry für die kurzfristige Absage!

@Pepe war als Einziger über die Forenfunktion offiziell angemeldet, ich hoffe Mal, dass niemand heute Abend umsonst da steht.

Ich werde das Event wenn ich wieder fit bin neu einstellen und wiederholen. Sollte heute Abend doch eine Runde zusammen kommen fliegt die Strecke ruhig und ich überlege mir was anderes.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich muss schieben und entsprechend für heute Abend absagen, gerade aufgewacht und total erkältet - steckt man nicht drin, trotzdem sorry für die kurzfristige Absage!

@Pepe war als Einziger über die Forenfunktion offiziell angemeldet, ich hoffe Mal, dass niemand heute Abend umsonst da steht.

Ich werde das Event wenn ich wieder fit bin neu einstellen und wiederholen. Sollte heute Abend doch eine Runde zusammen kommen fliegt die Strecke ruhig und ich überlege mir was anderes.
Oje, gute Besserung!! Ich bin gespannt ob ich am Sonntag mein Event machen kann. Bekomme am Sa. ne Impfung. Aber meist dauert das mit den Impfreaktionen ja 2-3 Tage.

Ist übrigens ne schöne Tour!! Bin sie gestern geflogen. Packe nachher ein paar "Werbefotos" rein wenn ich wieder am Rechner bin.
 

ThinkingNose 66

Aushilfe der Essenausgabe
Ist übrigens ne schöne Tour!! Bin sie gestern geflogen. Packe nachher ein paar "Werbefotos" rein wenn ich wieder am Rechner bin.


Da hast du mir was voraus. Ich bin bisher nur Mal in der Gegend an den von Google vorgeschlagenen Sightseeing Punkten gespawnt und habe mir ein paar Infos dazu durchgelesen 😁

Ich bin gespannt :)

Achja und viel Glück mit der Impfung, bei mir war Nummer 4 n Witz gegen den Rest :)
 
Oben