• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

MSFS Seniorenfliegen am 25.8.2021 (Mittwoch) - Vulkane statt Gamescom - In den Staat Washington mit dem MS Flight Simulator - 25. August 2021 um 20:00

darshonaut

Rentenbezieher
Wem es mit der Gamescom Berichterstattung nicht so dringend ist, ist eingeladen ein bisschen MSFS zu fliegen.

Wir fliegen gemütlich im Osten der USA im Staat Washington in der Gegend um Portland herum.
Es geht vorbei am Mount St. Helens, berühmter Vulkan, ein bisschen den Columbia River entlang, wir landen auf zwei kurzen Pisten und zwei normalen Aiports, besuchen den Mount Hood (auch ein Vulkan) und lassen uns zum Abschluss am Columbia Regional Airport nieder.

Treffpunkt um 20 Uhr im Xbox Voice Chat (Headset von Vorteil)
Wir heben um 20:15 Uhr ab.

Teaservideo
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Flugzeug:
Ein Flugzeug, was auf sehr kurzen Pisten zurechtkommt. Wir sind gemütlich unterwegs.

Strecke
Startflughafen: WN55
Zielflughafen: KDLS
Zwischenstopps und Wegepunkte: WN10, KSPB, KTTD, 19WA und TIMEE

Flugplan
HqsyFWV.jpg

IYJy5kS.png


Settings
KSvFCAp.png

PtFoD7R.png

79fvV4x.png

b3UBCkw.png



Flugplanungsvideo kommt noch rechtzeitig...
 
Zuletzt bearbeitet:

darshonaut

Rentenbezieher
Auf Grund der neu gewonnenen Erfahrung der beiden bisherigen Events verkürzen wir die Route etwas.
Die tatsächliche Strecke ist etwas länger als 105 Meilen, da geplant ist, dem Verlauf des Columbia River zu folgen sobal wir auf ihn stoßen.

Strecke
Startflughafen: WN55
Zielflughafen: KCZK
Zwischenstopps und Wegepunkte: WN10, KSPB und KTTD

5mVLCcq.png
 
G

Gelöschtes Mitglied 6319

Guest
Also laut meinen Infos sind das nur 51nm. Und dann noch Zwischenstopps ? 😏

49Xt0Tg.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 6319

Guest
Achso. Mit den zusätzlichen Wegpunkten kommt das wohl hin.
Aber mit kleineren Maschinen
 

darshonaut

Rentenbezieher
Der neue verkürzte Flugplan für die PC User oder leute die sich den in einem Flugplanungstool angucken wollen.
Siehe Anhang.

Und wer es sich z.B. nebenbei auf dem Handy angucken will, ein Link zu Skyvector mit dem Flugplan
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

jSCOPUn.png

PR1GBja.png


Wie immer: bin diese Route selber noch nicht geflogen, ich hoffe es ist interessant genug.
 

Anhänge

  • MOUNT HELENS USA SENIOREN.pln
    2,4 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
Oben