• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

MSFS - Airliner Freitag - 14. Januar 2022, ab 20 Uhr - 14. Januar 2022 um 20:00

darshonaut

Rentenbezieher
Hi Karl,

Ich hatte gestern beim Live Wetter mit 120 Knoten Gegenwind da oben mit dem Dreamliner erhebliche Probleme von der Leistung her.
Lag dann auch ziemlich hinten.
Ich kam nicht über 305 Knoten Airspeed.
Ich konnte erst aufholen, als ich auf FL360 gegangen bin und den Groundspeed dann wenigstens auf knapp über 400 Knoten bekam beim gleichen Airpseed wie vorher.

Allgemein zieht es sich immer auseinander, hauptsächlich aber durch die unterschiedliche Steigperformance.
Je schneller jemand oben ist, desto eher kann er die höhere Umflaufbahn umsetzen in Groundspeed und kann auch ab FL100 grundsätzlich früher auf über 250 Knoten gehen.

Vielleicht könnte man mal einen VS für den Steigflug vereinbaren beim nächsten Mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 6653

Guest
Mein Ziel beim nächsten Airliner Event ist erstmal ankommen, was da gestern mit der Bredok los war 🤦‍♂️das Teil ist absoluter Schrott.
Hab auf Airlinern weit über 3000 Stunden auf Studylevel ob pmdg, Fslabs, Leonardo Maddog.
Kenne mich damit aus, nur diese arcade Flieger sind jenseits der Realität😂
Diese Add-ons vermisse ich in solchen Momenten, genau deswegen fliege ich im MSFS eigentlich nur die kleinen GA.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hier erstmal ein bissel Bilderfutter.
14625
@DeagleoO bei seinen Startvorbereitungen im Hintergrund.

14626
Fange gerade an mich in die Bewaffnung des Jägers einzfinden. Läuft über ganz spezielle Gewichtsangaben im Loadout. Krass, wie viele Details die da eingebaut haben. Sogar die Sensoren im Suchkopf sind zu erkennen!

14627

14628

14629
Schnell aus dem Video rausgeschnitten daher ist die Bildquali nicht so prall.
 

KrazyKraut1979

Pförtner des Altenheims
Wieso wird Darshos 787 bei euch eigentlich korrekt dargestellt? Bei mir sah sie Maschine nach einer low poly A380 aus.

Der Wind war schon anstrengend. War froh, mit meiner T45 beim Jungernflug überhaupt mithalten zu können.

Das finde ich, sollte der Flusi noch bekommen. Ein einfaches Modell als Teil einer Maschine, dass in den Cache anderer Multiplayer hochgeladen wird. Da braucht es nicht viel, wenige MB und die eigene Maschine würde aus der Distanz auch danach aussehen, was sie ist. Das Model muss ja nicht komplex sein und kein Cockpit enthalten. Aber dass die anderen Maschinen einfach nicht ansatzweise das darstellen, was da geflogen wird, ist lame.
 

Santamaria13

Neuankömmling
Ich glaube, die Darstellung hängt davon ab, welche Modelle jemand selbst installiert hat. Ganz kraß habe ich das bemerkt bei einem der letzten seniorenflügen, wo einige JU52 mit flogen. Bei mir kamen sie als große airliner an, als JU nur daran zu erkennen, dass sie am Boden steil nach oben gerichtet - wegen tailwheel - mit dem Hinterteil über die Rollbahn kratzten, viel zu protzig und kein schöner Anblick. Aber soll ich mir deswegen alle Modelle zulegen, damit die Ansicht passt? Da macht man viel - gibt auch mehr oder weniger viel Geld aus - um wirklichkeitsnah unterwegs zu sein und dann das :-((

Das Thema unterschiedliche Winde könnte man sicher mit dem Multiplayer Modus des MSFS in den Griff bekommen, da werden alle Einstellungen vom Einladenden übernommen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6653

Guest
Das Thema unterschiedliche Winde könnte man sicher mit dem Multiplayer Modus des MSFS in den Griff bekommen, da werden alle Einstellungen vom Einladenden übernommen.
[/QUOTE]

Dadurch verliert man allerdings komplett die Kontrolle und ist der Situation ausgeliefert.
Man kann selbst nichts mehr ändern, persönlich mag ich es deswegen nicht.
Mich stört es auch nicht, wenn es leichte Abweichungen gibt🙂
 
Oben