darshonaut
Rentenbezieher
Hi Karl,
Ich hatte gestern beim Live Wetter mit 120 Knoten Gegenwind da oben mit dem Dreamliner erhebliche Probleme von der Leistung her.
Lag dann auch ziemlich hinten.
Ich kam nicht über 305 Knoten Airspeed.
Ich konnte erst aufholen, als ich auf FL360 gegangen bin und den Groundspeed dann wenigstens auf knapp über 400 Knoten bekam beim gleichen Airpseed wie vorher.
Allgemein zieht es sich immer auseinander, hauptsächlich aber durch die unterschiedliche Steigperformance.
Je schneller jemand oben ist, desto eher kann er die höhere Umflaufbahn umsetzen in Groundspeed und kann auch ab FL100 grundsätzlich früher auf über 250 Knoten gehen.
Vielleicht könnte man mal einen VS für den Steigflug vereinbaren beim nächsten Mal.
Ich hatte gestern beim Live Wetter mit 120 Knoten Gegenwind da oben mit dem Dreamliner erhebliche Probleme von der Leistung her.
Lag dann auch ziemlich hinten.
Ich kam nicht über 305 Knoten Airspeed.
Ich konnte erst aufholen, als ich auf FL360 gegangen bin und den Groundspeed dann wenigstens auf knapp über 400 Knoten bekam beim gleichen Airpseed wie vorher.
Allgemein zieht es sich immer auseinander, hauptsächlich aber durch die unterschiedliche Steigperformance.
Je schneller jemand oben ist, desto eher kann er die höhere Umflaufbahn umsetzen in Groundspeed und kann auch ab FL100 grundsätzlich früher auf über 250 Knoten gehen.
Vielleicht könnte man mal einen VS für den Steigflug vereinbaren beim nächsten Mal.
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