• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Motorsport - Formel 1, DTM und co.

Deutschmaschine

Pförtner des Altenheims
Das ist nur ein Namensunterschied. Die IMSA spielt dabei auf die eigene Historie an, wo GTP schon mal von 81 bis 93 eine Rennserie bzw. eine Klasse innerhalb der Rennserie war, die weitestgehend der Gruppe C entsprach. Auch die aktuellen IMSA GTP ist eigentlich nur die Hypercar-Klasse (also LMH und LMDh), wobei die IMSA eine eigene BoP verwendet und diese Klasse nur Großserienherstellern vorbehält, weshalb es da bspw. Stunk mit Glickenhaus gab, der seine Fahrzeuge nicht nennen durfte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe

Frührentner
Lewis Hamilton wechselt 2025 wohl zu Ferrari.

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.
 

Joe

Frührentner
So viel zu "Ich bleib für immer bei Mercedes" 😅

Kaum läuft es nicht so gut, springt er ab. Find ich jetzt nicht so pralle.
 

Khorny

Rentenbezieher
Halte ich für ziemlich normal.

Früher war es auch Gang und Gebe, das Fahrer in das bessere Team wechseln wollten, wenn es nicht mehr so gut lief. Piquet ist bei Brabham sofort weg als es nicht mehr lief, Prost von Renault zu Mclaren, wegen dem starken Senna zu Ferrari, und dort hat er sofort wegen einer schlechten Saison hingeworfen, ehe er Senna das Williams Cockpit weggeschnappt hat. Bei Senna war es von Lotus zu Mclaren und von Mclaren zu Williams auch nicht anders.

Ich denke jeder Fahrer will auch in einem siegfähigen Auto sitzen. Fand die früheren Zyklen auch ehrlich gesagt besser, da erfolgreiche Teams oft sehr häufig die Cockpits neu besetzt haben, wenn ihre Fahrer zu viel Geld verlangt haben.

Spannend wird es jetzt, ob Mick Schumacher dann evtl. vom Testfahrer den Sprung ins Stammcockpit schafft-
Ich denke aber das Antonelli am Ende der Nachfolger von Hamilton werden könnte. Hat der nicht sogar schon die nötigen Punkte für die Superlizenz? Der hat ja nun schon eine komplette Serie übersprungen. Das könnte für Mercedes ggf. die letzte Chance werden sein Ticket zu lösen.
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Ich hoffe nicht das Schumacher den Sprung schafft ... da gibt es einen Pool von deutlich talentierteren Fahrern. Es ist auch nur der deutsche Markt der Schumacher wirklich noch wahrnimmt ... . Es wäre aber gut mal wieder einen guten deutschen Fahrer in der F1 zu haben, denn für mich war Vettel der letzte den man so nennen konnte, Hülkenberg ist eher so guter Durchschnitt dem irgendwie der Punch oder das Glück oder auch beides fehlt um wirklich etwas zu reißen.

Das mit Lewis ist für mich auch überraschend, aber im Grunde war doch so ziemlich jeder wirklich gute Fahrer im Laufe seiner Karriere bei Ferrari irgendwann einmal ... ich glaube das diese Marke immer noch eine gewisse Magie ausstrahlt der schwer zu widerstehen ist. Allerdings sehe ich auch nicht das sich Hamilton dadurch mit dem Auto signifikant verbessert.
 

Joe

Frührentner
Ich hoffe nicht das Schumacher den Sprung schafft ... da gibt es einen Pool von deutlich talentierteren Fahrern. Es ist auch nur der deutsche Markt der Schumacher wirklich noch wahrnimmt ... . Es wäre aber gut mal wieder einen guten deutschen Fahrer in der F1 zu haben, denn für mich war Vettel der letzte den man so nennen konnte, Hülkenberg ist eher so guter Durchschnitt dem irgendwie der Punch oder das Glück oder auch beides fehlt um wirklich etwas zu reißen.

Das mit Lewis ist für mich auch überraschend, aber im Grunde war doch so ziemlich jeder wirklich gute Fahrer im Laufe seiner Karriere bei Ferrari irgendwann einmal ... ich glaube das diese Marke immer noch eine gewisse Magie ausstrahlt der schwer zu widerstehen ist. Allerdings sehe ich auch nicht das sich Hamilton dadurch mit dem Auto signifikant verbessert.
Ganz deiner Meinung. Ich finde Mick total überbewertet, er wird nur deswegen so gehyped weil da eine weirde Nostalgiewelle durch manche, ich sag jetzt mal, ältere Leute schwappt, die der alten F1 hinterher trauern und denken, der Name Schumacher macht einen automatisch zum WM Kandidaten. Zumindest hab ich das so wahr genommen. Was da an Ausreden und Copium stellenweise zu lesen war nachdem Mick das hundertste Auto schrottreif fuhr, war nur noch bedenklich.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Die Frage ist dann ja auch, ob Hamilton und Ferrari harmonieren. Schumacher und Ferrari, das hat super geklappt. Aber nicht jeder gute Fahrer kommt mit dem Team und dem Mythos klar. Vettel hat sich da nicht wohl gefühlt und war eigentlich auch ein talentierter Fahrer.
 

Stryx

Aushilfe der Essenausgabe
Die Frage ist dann ja auch, ob Hamilton und Ferrari harmonieren.
Das Frage ich mich auch. Wirkt auf dem dem ersten Blick so, als sollten Wasser und Öl eine Emulsion bilden. Ohne Emulgator ein schwieriges Unterfangen und an Ferrari sind schon ganz andere gescheitert.

Nur eines steht fest: Hamilton wird sich seine 100% Startquote mit Mercedesmotoren in den F1 kaputtmachen.
 
Oben