• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Mortal Shell

Mortal Shell
Firmen
PlayStack Ltd, Cold Symmetry

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
das Spiel ist aktuell auf der Xbox im Sale und ich konnte nicht widerstehen, tja da hab ich wohl wieder mal Geld zum Fenster raus geworfen 😢
Ich muss endlich lernen die Finger von solchen Soulslike Spielen zu lassen, aber die Settings gefallen mir einfach viel zu gut.
Schon im ersten Gebiet aber sterbe und sterbe ich, viel zu viel Frust steht zu wenig Spaß gegenüber, da hab ich einfach keinen Nerv dafür.
Ich frag mich bis heute warum diese Soulsgames keinen Schwierigkeitsgrad haben für Leute die nur die Story usw. genießen wollen, echt schade.
Meine Empfehlung ist da immer: Durchhalten! Bleib stur, es macht schon noch klick. ich habe Mortal shell gar nicht im Sale gesehen, gleich mal schauen. 😅

Der fehlende Schwierigkeitsgrad ist (glaube ich), ein wesentliches Merkmal von Soulslike-Spielen. Irgendwie kenne ich da auch kein Spiel, was eine Auswahl anbietet. Ich denke, dann wäre es kein Souls-Spiel mehr.🤷‍♀️
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Mortal Shell bekommt mit The Virtuous Cycle einen DLC. Offenbar mit Rogue-Like Elementen. Release ist der 18. August.
Mortal Shell: The Virtuous Cycle | Release Date Trailer | PC, PS4, PS5, Xbox Series X/S, Xbox One

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

ShadowGuard

Altenpfleger
Hab's schon vor gefühlten Ewigkeiten durchgespielt, werde die Tage aber gerne wieder reinschauen😊. Athmosphärisch immer noch top!
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Da das ja mal im PS Plus war, und ich irgendwie alles in die Bibliothek schaufel, hab ich das tatsächlich mal installiert. Irgendwie schwer das Spiel, und ich hab mich von Tests oder YouTube ferngehalten, spiele gerne Blind und lass mich überraschen ob ich überhaupt durchblicke 😁 was ich aber jetzt gut kann in Mortal (S)hell ist Laute spielen 😁
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Da das ja mal im PS Plus war, und ich irgendwie alles in die Bibliothek schaufel, hab ich das tatsächlich mal installiert. Irgendwie schwer das Spiel, und ich hab mich von Tests oder YouTube ferngehalten, spiele gerne Blind und lass mich überraschen ob ich überhaupt durchblicke 😁 was ich aber jetzt gut kann in Mortal (S)hell ist Laute spielen 😁
Bloodborne war auch mal im Plus😈
 
Oben