• Wichtig für neu Mitglieder

    Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

    Euer Forenteam

  • Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Monster Hunter Wilds

Monster Hunter Wilds
Firmen
Capcom
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up, Adventure

Zäpp

Moderator
Team
Und noch ein Beginners Guide
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8054

Guest
Ich werde es mir für die PS5 kaufen.

Bin zwar nicht so gut im den Spiel aber man kann alles lernen mit der Zeit und Geduld 😅
 

Haschlunte

Back to the Roots
Ich werde es mir für die PS5 kaufen.

Bin zwar nicht so gut im den Spiel aber man kann alles lernen mit der Zeit und Geduld 😅

Genau so ist es, ich glaube ich komme wenn ich die PS4 Zeiten, die Xbox Zeiten und Steam mit einbeziehe auf ca. 900 Stunden bei MHW und bin immer noch nicht perfekt. Habe auch auf jedem System wieder bei Null angefangen . Aber ich entdecke nach dieser Zeit immer noch Sachen die mir vorher nicht aufgefallen sind und verlaufe mich ebenso immer noch im Wald :), aber genau das liebe ich an dem Spiel.

Ich freue mich jetzt schon auf das Spiel und denke das ich wieder hier die oder andere Gruppenjagd in Wilds bestreiten kann.

Ob ich diesmal nur einen Charakter spiele und den je nach Waffenart als Male oder Female spiele weiß ich noch nicht, die Charakterwechselgutscheine machen es ja möglich. Starten werde ich klassisch mit SnS und Bogen als Female, man kann jetzt ja 2 Waffengattungen mitnehmen und diese kurz mit auf dem Reittier tauschen.

Hier mal eine kurze Zusammenfassung von Gamestar die alles Wichtige zusammenfasst:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zäpp

Moderator
Team
Für den 23.10. wurde ein neuer Showcase angekündigt.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Zäpp

Moderator
Team
Im Showcase wurde eben eben Open Beta für PC, Xbox Series und PS5 (mit Crossplay) angekündigt. Man wird den Charakter Editor nutzen können und es gibt eine Jagd.
1729692828789.png
(Screenshot aus dem Stream)
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Zäpp

Moderator
Team
Achso, einen neuen Trailer gab's im Stream ja auch noch
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zäpp

Moderator
Team
So, hab die Beta 'durchgespielt'. Ist das was man erwartet und es macht Spaß. Die Steuerung ist noch ein wenig gewöhnungsbedürftig, auch oder gerade wenn man die alten Teile gespielt hat. Da kommt eben nochmal ein mindestens ein Menu dazu, wegen des Reittiers. Die erste Jagd war recht einfach, bei der zweiten habe ich schon ordentlich geflucht und auch alles an Heilung durchgehabt was ich zur Verfügung hatte. Lag aber vor allem daran, dass ich noch immer auf Dungpods verzichte, aber bei den Packs sind die dann wohl doch wichtig. Mal sehen ob ich dann nochmal im Multiplayer reinschaue. Schwanke noch ob ich jetzt all zu viel davon spielen will, oder doch eher auf den Release warte.
 

Haschlunte

Back to the Roots
Ich habe auch rein geschaut, wollte sie eigentlich suchten. Ich habe alle Monster ein paarmal in Gruppe gelegt. Rey Dau macht schon ne Menge Spass. Aber die Server sind noch überlastet. Aber ich habe das gesehen was ich wollte, es läuft auf meinem Gamerlaptop in 2K mit allen eingeschaltet was man einschalten kann und alle Details auf Maximal mit ca. 90 FPS. Ich will hoffen das noch ein Server Fix kommt, wenn ich Crossplay abschalte ist es etwas besser. Ich finde auch die KI-Begleiter sehr gelungen. Ich stelle keinen Anspruch das ich die Monster erstmal Solo legen muss, für mich ist das ein Gruppenspiel, deswegen quäle ich mich auch nicht Solo damit rum. Das Muskelgedächnis von fast allen Waffen die ich in Word gepielt habe ist noch vorhanden und die neuen Features gehen gut von der Hand. Die Charaktererstellung ist mehr als gelungen und auch das man jetzt die Rüstungsteile Mann/Frau mischen kann finde ich sehr gut.


Mein Starter Set für die Final ist SnS und als 2 Waffe entweder Bogen oder LBG. Danach schaue ich mal, will mich jetzt nicht Satt spielen und hebe mir alles für die Final auf. Ich habe auch alles geskippt was man skippen kann.
 

Zäpp

Moderator
Team
Rey erklärt Monster Hunter.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Oben