• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Monster Hunter Wilds

Monster Hunter Wilds
Firmen
Capcom
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up, Adventure

free-ori

Aushilfe der Essenausgabe
Schlauchig liegt immer im Auge des Betrachters, ich verlaufe mich heute noch im Uralten Wald und habe schon viele 100 Stunden hinter mir :ROFLMAO:.
Genau dass man sich verläuft, hängt stark mit schlauchig zusammen :D
Ich meine damit, ich möchte nicht wieder 7 Minuten von Kampfplatz A zu Kampfplatz B laufen, nur um dann so spät zu sein, dass das Monster doch wieder zu Kampfplatz A oder C wechselt.

Und stimmt, Crossplay wäre definitiv auch für mich das mit großem Abstand wichtigste Feature

Zäpp

Moderator
Team
Neuer Trailer!
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zuletzt bearbeitet:

Zäpp

Moderator
Team
Im PS Blog gab es noch ein paar Infos:
The 14 iconic weapon types make their return in Monster Hunter Wilds. Choose from the Great Sword, Long Sword, Sword & Shield, Dual Blades, Hammer, Hunting Horn, Lance, Gunlance, Switch Axe, Charge Blade, Insect Glaive, Light Bowgun, Heavy Bowgun, and Bow.
In addition to acting as a rideable mount, the Seikret enables hunters to access and switch to a secondary weapon without returning to base! Use this brand-new ability to adapt quickly to the ever-changing hunts in Monster Hunter Wilds.
environments will change drastically. Monsters and organisms will change and adapt according to changes in the environment, resulting in a world that feels truly alive.
In Focus Mode, hunters will have more precise control over how they guard, aim, and attack in order to target a monster’s weak points for big damage. Focus Mode makes it easier to adjust your distance to the monster and aim your attacks, making the distinctive Monster Hunter hunting action more accessible to a wider variety of players.
A new version of the slinger has been added to the hunter’s standard equipment in Monster Hunter Wilds. Use it to collect items from a distance, even while on the back of a Seikret. Some contextual actions using the slinger can also be activated from a distance.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zäpp

Moderator
Team
Noch eine paar Worte des Teams. Beim SGF soll es noch einen Trailer geben, Mit neuem Monster.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

free-ori

Ich muss gestehen, auf den ersten Blick bin ich mega begeistert - und zwar einfach weil es im Vergleich zu World noch mehr nach traditionell Monster Hunter aussieht, von dem sich World so stark distanziert hat.
Da die Umwelt-Anpassungen sehr wahrscheinlich streng gescriptet sein werden, ist das eher so die Art und Weise eine Quest in einem Gebiet zu starten und durch die Umweltänderung in einem "anderen". Letztlich wird so einfach ein wenig Abwechslung reinkommen.
Unter dem Fokus kann ich mir aber mal so gar nichts vorstellen.

Aber MH bin ich dann ohnehin mega gehyped. Ich bin gerade am Umstellen auf PC, also auch das werde ich es auf PC kaufen, auch weil da einige Freunde mitspielen werden.

Zäpp

Moderator
Team
Also ja, World war zugänglicher und hatte ein paar nette QoL Änderungen, aber 'stark distanziert'? Finde schon, dass es noch recht nah an den alten Teilen war.
Glaube auch, dass Wilds sich eher an World orientiert als den vorherigen. Allein schon weil World so ein großer Erfolg war.

Und falls es wer übersehen hat: Wenn man auf der Plattform auf der man Wilds spielt auch Saves von World und/oder Iceboren hat, bekommt man passende Rüstungen für den Palico.
Dabei fällt mir auf: Zu Crossplay wurde irgendwie noch nix gesagt :/

free-ori

Ich dachte, Crossplay wurde schon indirekt bestätigt, aufgrund diverser Aussagen. Vielleicht täusche ich mich auch.

Und ne, für mich siehts eben genau zwischen World und und traditionell aus, ähnlich wie schon Rise. Zum einen sehen die Bewegungen nicht ganz so komisch flüssig/rund aus zum anderen sieht die Welt absolut nicht nach einem Weltenaufbau eines Labyrinths mit vielen Schlauchpassagen aus. Auch sehen die Angriffe einfach wieder mehr Basic statt völlig abgedreht aus, aber das kann ja noch kommen, sie zeigen ja bewusst noch nicht alles.

Oben