• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Monster Hunter Rise

Monster Hunter Rise
Firmen
Capcom, Capcom Development Division 2
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up, Adventure

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Der Vorteil bei der Rüstung ist Drachenherz, weniger Leben => alle Resis auf 50 hoch das ist für SnS und nah am Monster sehr gut.
Ah die Sache mit Dragonheart. Da hatte ich mich noch nicht mit beschäftigt. Mit dem Heilhorn funktioniert das Mixed Set sehr gut.

Ne bei den oberen Arena Quests sind auch die Waffen vorgegeben,
Wer verteilt denn noch extra Arena Quest? Habe ich bisher wohl übersehen.
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Moin, nachdem mich ja gestern abend die Müdigkeit bei Lv 99,5 übermannt hatte, habe ich heute früh vorm Office nochmal Fahrt aufgenommen. Bin einmal zu Vaal solo rein und hab mir mal die Moves angeschaut. Ist schon ein Biest, der Gute, aber echt nett gemacht. Habe ihn dann gleich in der ersten MP Session mit drei anderen gelegt. Gab zwar zwei Tode aber ging ganz gut mit den anderen zusammen. Ist irgendwie immer das gleiche Lied, sind es mehr Spieler, dann verteilt sich die Aufmerksamkeit ganz gut und man kommt einfacher durch als solo. Ulti etc. sollte man halt kennen und auch seine Heavy Attacks um da gegenbauen zu können. Ansonsten Lebenspulver+ und Freundschaftsjuwel um seinen Teammates zu helfen. Hat mich auch 1-2 gerettet. Erwischt man so ne Gruppe, dann kann es ganz gut laufen.

Mal schauen wie das die nächsten Male zu geht. Hab mir ja jetzt auch die Drachenrüstung in den Kopf gesetzt. Vermutlich klappt das aber mit den Legen die nächsten Tage gar nicht mehr, weil das komplette Glück für die Woche heute morgen aufgebraucht wurde ... :ugly:
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ach den bekommen wir schon nochmal gelegt.

Das erste Mal ist er mir übrigens in einer Eventquest begegnet als zufälliges Monster. Hab da zuerst ein Triebwerk gehört, bevor irgendeine Meldung kam. Ist schon echt nett gemacht.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Habe mich dann auch mal an die Arena Quests gewagt. Ich weiß schon, warum ich die auch in World gemieden habe. Ist wirklich das was mir am wenigsten liegt.
 

Haschlunte

Back to the Roots
Ich mache nur 4 und 5, 4 ist nicht mein Problem da ich SnS nehmen kann aber Rajang ist nicht mein Freund. Gestern hatte ich ihn nach gefühlten 25 Runden mit dem GS auf Blau bin dann aber wieder verreckt. Danach kamen dann nochmal ca. 10 Runden mit DB, wobei er bei der letzten nach 16 Minuten endlich zum ersten mal gestorben ist. Jetzt noch ca. 3 bis 5 mal dann müsste ich die Items haben.

Alles nur für die Bogenfeder 😂
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ja, der Affe war dann auch zu viel für mich. Bei den ersten dreien wars schon nervig, aber da ging es mit dem Horn bzw. dem Bogen. Rajang habe ich mit der HBG versucht, aber nach zweimal hatte ich dann erstmal genug. Glaube wenn ich alle einmal abgehakt habe, war es das dann für mich. Ich brauche einfach bessere Sets und meine Katze.
 
Oben