• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Monitor an Laptop, aber Ton weiter über Laptop

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
scorpionmj

scorpionmj

Kaffeefahrtpendler
Mitglied seit
09. Dezember 2011
Beiträge
4.535
Hallöchen,

ich habe ja "nur" nen Laptop. Nu hab ich hier noch nen Monitor rumstehen, der natürlich grösser ist, als der vom Laptop. Einzige Möglichkeit, nen Monitor am Laptop anzuschliessen ist HDMI. Wenn ich nun den Monitor anschliesse, habe ich aber keinen Ton mehr, da der Monitor keine Lautsprecher hat. Als Betriebssystem hab ich Windows 10 drauf.
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich den Monitor anschliesse, der Ton aber weiter über den Laptop kommt? Wenn dafür das Bild aufm Laptop an bleiben muss, stört mich nicht. Bin meines Erachtens schon alle Einstellungen durch, kann da aber nix finden. Vielleicht gibt es hier ja nen PC Spezi, der da was weiss.
 
Khaaoos

Khaaoos

Rentenbezieher
Mitglied seit
11. April 2008
Beiträge
2.568
rechts unten auf den Lautsprecher klicken und das interne audioausgabegerät auswählen.
geht glaubich auch über den Lautstärkemixer, da ist ein dropdownmenu beim aktiven Gerät.
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben