• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

mmo

Khaanara

Frührentner
Ach Free-2-Play ! Da habe ich ein Lifetime-Account auf Maiar seit einigen Jahren ! :D

Die Punkte für den Shop kann man sich durch Questen und Abschliessen der Talente auch so bekommen, ohne das man in den ersten Monaten Geld für zahlen muss und man sollte da am besten auf die Wochenangebote warten (Gebiete für 50% weniger zum Beispiel !)
 

X30 knup

Pförtner des Altenheims
Ha, ich bin auch mit einem LTA auf Maiar unterwegs. Aber im Moment sehr sporadisch.

Hab schon einen Barden auf Bele, aber ich würde gerne umziehen, oder alternativ noch mal auf Maiar anfangen.
 
na ich glaube schon - trotz der oben beschriebenen einwände - das sich ms (sony) da ein riesen zugpferd entgehen lassen. ich glaub das erste laufende und gute mmo auf ner konsole wird wahnsinnig einschlagen und das zugpferd für den verkauf. nen mmo bietet sich doch - nicht zuletzt wegen der langen spielzeit - geradezu an für das vorm tv zocken. außerdem sind mmo-kunden zahlende und treue kunden - ich glaub da wird ein riesiger markt verpennt - ich glaube auch, dass eine megalizenz (guild wars, wow), die an eine der beiden konsolen gebunden ist viel mehr auswirkungen auf die verkäufe... haben würde als bspw. kinect
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hm, auf der alten Xbox gabs doch auch schon Onlinerollenspiele. Irgendwas im SF Genre. Selbst auf der DC gabs sowas schon. Also super neu ist die Idee nicht. ;)
 

Khaanara

Frührentner
Auf der alten und auch der neuen Xbox gab es Phantasy Star I+II Online/-Universe, das sehr instanziert war und man jetzt auch nicht direkt als MMO bezeichnen kann (wie Guild Wars auf dem PC). Das einzige MMO für Konsolen ist eigentlich aktuell Final Fantasy XI für 360 und PS2.

Auf der PS3 hat demnächst DC Universe Online seinen Betastart für Plus-Abonennten und natürlich Final Fantasy XIV, was aber nach einigen Problemen in der PC-Verfassung sich noch etwas verschiebt.

DCU würde mich schon als DC-Comics-Leser interessieren, mal antesten !
 
Zuletzt bearbeitet:

Khaanara

Frührentner
So, seit gestern ist der DCU-Betatest bei Sony auf der PS3 gestartet. Es hat etwa 4 Stunden gedauert, bis die 15 Gbyte bei 16 Mbit heruntergeladen war. Spiel hat sich mit meinem PSN-Account angemeldet und es gibt im Moment zwei EU-Betaserver zum Testen.

Am Anfang wird man von einem monumentalen Trailer empfangen bei der Lex Luthor und die anderen Bösewichte die Superhelden ausmerzen. die deutschen Synchronsprecher sind die zum größtenteil die gleichen, die man auch aus den Animated-Serien und Direct-to-DVD-Filmen kennnt.

Der Charakter wurde generiert und man hatte einige Feineinstellung, wenn auch nicht so viele Möglichkeiten wie in Champions Online, welches das gleiche Genre der Superhelden-MMos auf dem PC bedient. Im Tutorial wird man von Oracle (Ex-Batgirl Babara Gordon) durch Brainiacs Invasionsschiff gelotst und bekommt erste Erfahrungen im Spiel des Avatars (Kämpfen im Flugmodus ist recht hakelig mit dem PS3-Dualshock), am Schluss taucht man dann im Polizeihauptquartier in Gotham auf und weiter hatte ich noch nicht gespielt. Auf bekannte DC-Superhelden wie Ambush Bug und den kryptonischen Pfadfinder ist man aber auch schon im Tutorial getroffen.

Die Steuerung mit dem Dualshock ist sehr gewöhnungsbedürtig und etwas schwerfällig beim Umschalten der Menüseiten. Texte sind ein (weisse Schrift aus hellblauen Untergrund) wenig unleserlich und zum Teil ist es auch noch im Original. Aber ist ja auch noch die Beta und aus Erfahrung weiss ich , dass MMOs im ersten Jahr nach Start noch so ziemlich buggy sein können.

Hier die Homepage des Spieles:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Und hier der Introtrailer:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
da interessiert mich das setting irgendwie nicht so - aber ne runde ballern - storylastig - und zwischendurch ne runde im auto drehen find ich schon nicht übel
 
Oben